Ulm News, 27.05.2014 14:24
IT-Sommercamp für Realschüler
Beim „IT-Sommercamp für Realschüler“ können die Teilnehmer in die Welt der Bits und Bytes eintauchen. Im Ulmer Science Park bietet die e.tage medien.bildung des Stadtjugendring Ulm zusammen mit dem IT-Unternehmen ScanPlus Realschülern ab dem 13. Lebensjahr an fünf Tagen einen spannenden Mix aus Theorie und Praxis.
Und damit die Woche in den Computerwelten mit den IT-Profis so richtig Spaß macht, wird man das gewonnene Wissen später auch am heimischen Computer und im eigenen Netzwerk nutzen können. Die beiden IT-Sommercamps finden vom 4. bis 8. August und vom 11. bis 15. August 2014 täglich von 9 bis 16.30 Uhr statt, für Verpflegung inklusive Mittagessen ist gesorgt. Die Teilnahmegebühr pro Camp-Woche beträgt 50 €, mit Lobby-Card 15 €. Für Geschwister gibt es einen Nachlass von je 10 Prozent. Anmeldung und weitere Infos beim Stadtjugendring Ulm e.V., e.tage medien.bildung, Steffi Hutterer, Telefon (0731)1406918, E-Mail etage@sjr-ulm.de oder direkt online unter www.etage-ulm.de.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen