Ulm News, 19.05.2014 08:59
Spartans erkämpfen die Tabellenspitze
Das Duell um die Tabellenspitze der Bayernliga Süd konnten die Neu-Ulm Spartans gegen die Burghausen Crusaders mit 17:9 (0:3 / 0:0 / 7:0 / 10:6) für sich entscheiden. Dabei wurde das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den bisherigen Spitzenreiter seinem Namen gerecht.
Vor rund 450 Zuschauern im heimischen Dietrich Lang Sportzentrum gestaltete sich ein hart umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Defense beider Mannschaften, so kamen einzig die Gäste durch ein Field Goal auf das Scoreboard. In der zweiten Halbzeit kam die Offense der Spartans stärker ins Spiel und konnte ihr Passspiel entschlossener durchsetzen. Folgerichtig gingen die Hausherren durch einen Touchdown von Lasse Bartels in Führung. Diese Führung wurde durch ein Field Goal von Steffen Ganghof und einen weiteren Touchdown durch Pascal Liebl weiter ausgebaut.
Doch selbst die zwischenzeitliche 17:3 Führung ließ die Spartans nicht nachlässig werden. Am Ende sicherte das konzentrierte Auftreten den dritten Sieg im dritten Spiel und die damit verbundene Tabellenspitze. Einziger Wehrmutstropfen an diesem ausSpartans-Sicht gelungenen Nachmittag war Frank Otto, der mit Verdacht auf Innenbandriss am Knie das Spiel verlassen musste.
Head Coach Daniel Koch konnte auf die Leistung seines Teams stolz sein. „Es war ein absolutes Spitzenspiel von beiden Teams. Wir taten uns zu Beginn gegen die starke Laufverteidigung der Crusaders sehr schwer. Daher wussten wir dass wir uns über kurze Pässe auf unsere Wide Receiver nach vorne arbeiten müssen. Leider war unsere Ausführung dabei in der ersten
Halbzeit nicht gut. Unsere Defense war jedoch stark genug um uns immer im Spiel zu halten und das Spiel der Burghausener ebenfalls zu unterbinden. Zu unserem Glück kam hinzu dass der Kicker der Crusaders einen schlechten Tag erwischte und mehrere Field Goals verfehlte. Aber auch die Tatsache dass wir deutlich weniger Strafen hatten war unser Vorteil. In der zweiten Halbzeit agierten unsere Receiver entschlossener, und so kamen neben Pascal Liebl auch Lasse Bartels, Max Bär und Bünjamin Saygin zu entscheidenden Catches. Dies entlastete auch unser Laufspiel und wir konnten unser Tempo ausspielen.
Nun gilt es diese Entschlossenheit unserer Receiver in die kommenden Spiele mitzunehmen. Ich wünsche Frank Otto noch gute Besserung, “ so Koch.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen