Ulm News, 19.05.2014 08:59
Spartans erkämpfen die Tabellenspitze
Das Duell um die Tabellenspitze der Bayernliga Süd konnten die Neu-Ulm Spartans gegen die Burghausen Crusaders mit 17:9 (0:3 / 0:0 / 7:0 / 10:6) für sich entscheiden. Dabei wurde das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den bisherigen Spitzenreiter seinem Namen gerecht.
Vor rund 450 Zuschauern im heimischen Dietrich Lang Sportzentrum gestaltete sich ein hart umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Defense beider Mannschaften, so kamen einzig die Gäste durch ein Field Goal auf das Scoreboard. In der zweiten Halbzeit kam die Offense der Spartans stärker ins Spiel und konnte ihr Passspiel entschlossener durchsetzen. Folgerichtig gingen die Hausherren durch einen Touchdown von Lasse Bartels in Führung. Diese Führung wurde durch ein Field Goal von Steffen Ganghof und einen weiteren Touchdown durch Pascal Liebl weiter ausgebaut.
Doch selbst die zwischenzeitliche 17:3 Führung ließ die Spartans nicht nachlässig werden. Am Ende sicherte das konzentrierte Auftreten den dritten Sieg im dritten Spiel und die damit verbundene Tabellenspitze. Einziger Wehrmutstropfen an diesem ausSpartans-Sicht gelungenen Nachmittag war Frank Otto, der mit Verdacht auf Innenbandriss am Knie das Spiel verlassen musste.
Head Coach Daniel Koch konnte auf die Leistung seines Teams stolz sein. „Es war ein absolutes Spitzenspiel von beiden Teams. Wir taten uns zu Beginn gegen die starke Laufverteidigung der Crusaders sehr schwer. Daher wussten wir dass wir uns über kurze Pässe auf unsere Wide Receiver nach vorne arbeiten müssen. Leider war unsere Ausführung dabei in der ersten
Halbzeit nicht gut. Unsere Defense war jedoch stark genug um uns immer im Spiel zu halten und das Spiel der Burghausener ebenfalls zu unterbinden. Zu unserem Glück kam hinzu dass der Kicker der Crusaders einen schlechten Tag erwischte und mehrere Field Goals verfehlte. Aber auch die Tatsache dass wir deutlich weniger Strafen hatten war unser Vorteil. In der zweiten Halbzeit agierten unsere Receiver entschlossener, und so kamen neben Pascal Liebl auch Lasse Bartels, Max Bär und Bünjamin Saygin zu entscheidenden Catches. Dies entlastete auch unser Laufspiel und wir konnten unser Tempo ausspielen.
Nun gilt es diese Entschlossenheit unserer Receiver in die kommenden Spiele mitzunehmen. Ich wünsche Frank Otto noch gute Besserung, “ so Koch.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









