Ulm News, 02.05.2010 14:00
Zu tief ins Glas geschaut
Innerhalb von 24 Stunden musste die Ulmer Polizei drei betrunkene Autofahrer und einen Beifahrer aus dem Verkehr ziehen.
Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein 25-jähriger mit seinem Auto in der Illerstraße von der Polizei einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten sofort Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Alkoholtest bestätigte die Feststellung. Der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein abgeben und seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, dass eine empfindliche Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen werden.
Mit den gleichen Folgen muss ein 31-jähriger Mann aus Ulm rechnen, weil er mit mehr als zwei Promille mit seinem VW Golf unterwegs war. Gegen 4 Uhr sollte er am Sonntagmorgen in der Furttenbachstraße an einer Kontrollstelle der Polizei angehalten werden. Beim Erkennen der Kontrollstelle bog der Mann auf ein Tankstellengelände ab, parkte sein Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. In den Ehinger Anlagen konnte er aber von Polizeibeamten gestellt werden. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines an.
Eine Stunde später wurde eine 27-Jährige Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm mit einem BMW Z3 eines Bekannten, der auf dem Beifahrersitz saß, in der Neutorstraße angehalten. Die Frau stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, was ein freiwilliger Alkoholtest auch zweifelsfrei ergab. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Auch sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit den entsprechenden Konsequenzen. Gegen den ebenfalls betrunkenen 25-jährigen Ulmer Beifahrer ermittelt die Polizei jetzt wegen Beihilfe zur Trunkenheit im Straßenverkehr, da er seine betrunkene Bekannte seinen Pkw fahren ließ.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen