ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.05.2010 14:00

2. May 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zu tief ins Glas geschaut


Innerhalb von 24 Stunden musste die Ulmer Polizei drei betrunkene Autofahrer und einen Beifahrer aus dem Verkehr ziehen.

Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein 25-jähriger mit seinem Auto in der Illerstraße von der Polizei einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten sofort Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Alkoholtest bestätigte die Feststellung. Der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein abgeben und seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, dass eine empfindliche Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen werden. 
Mit den gleichen Folgen muss ein 31-jähriger Mann aus Ulm rechnen, weil er mit mehr als zwei Promille mit seinem VW Golf unterwegs war. Gegen 4 Uhr sollte er am Sonntagmorgen in der Furttenbachstraße  an einer Kontrollstelle der Polizei angehalten werden. Beim Erkennen der Kontrollstelle bog der Mann auf ein Tankstellengelände ab, parkte sein Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. In den Ehinger Anlagen konnte er aber von Polizeibeamten gestellt werden. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines an. 
Eine Stunde später wurde eine 27-Jährige Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm  mit einem BMW Z3 eines Bekannten, der auf dem Beifahrersitz saß, in der Neutorstraße angehalten. Die Frau stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, was ein freiwilliger Alkoholtest auch zweifelsfrei ergab. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Auch sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit den entsprechenden Konsequenzen. Gegen den ebenfalls betrunkenen 25-jährigen Ulmer Beifahrer ermittelt die Polizei jetzt wegen Beihilfe zur Trunkenheit im Straßenverkehr, da er seine betrunkene Bekannte seinen Pkw fahren ließ.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Nov 05

Tödlicher Verkehrsunfall
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben