Ulm News, 02.05.2010 14:00
Zu tief ins Glas geschaut
Innerhalb von 24 Stunden musste die Ulmer Polizei drei betrunkene Autofahrer und einen Beifahrer aus dem Verkehr ziehen.
Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein 25-jähriger mit seinem Auto in der Illerstraße von der Polizei einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten sofort Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Alkoholtest bestätigte die Feststellung. Der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seinen Führerschein abgeben und seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, dass eine empfindliche Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen werden.
Mit den gleichen Folgen muss ein 31-jähriger Mann aus Ulm rechnen, weil er mit mehr als zwei Promille mit seinem VW Golf unterwegs war. Gegen 4 Uhr sollte er am Sonntagmorgen in der Furttenbachstraße an einer Kontrollstelle der Polizei angehalten werden. Beim Erkennen der Kontrollstelle bog der Mann auf ein Tankstellengelände ab, parkte sein Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. In den Ehinger Anlagen konnte er aber von Polizeibeamten gestellt werden. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines an.
Eine Stunde später wurde eine 27-Jährige Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm mit einem BMW Z3 eines Bekannten, der auf dem Beifahrersitz saß, in der Neutorstraße angehalten. Die Frau stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, was ein freiwilliger Alkoholtest auch zweifelsfrei ergab. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Auch sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit den entsprechenden Konsequenzen. Gegen den ebenfalls betrunkenen 25-jährigen Ulmer Beifahrer ermittelt die Polizei jetzt wegen Beihilfe zur Trunkenheit im Straßenverkehr, da er seine betrunkene Bekannte seinen Pkw fahren ließ.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen