ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.05.2010 12:37

1. May 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schwere Schlägereien in der Mainacht


In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, schlugen drei männliche Personen am Ehinger Tor in Ulm offensichtlich grundlos auf einen 21-jährigen Passanten ein. Ferner erhielt ein 20-Jähriger ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Dabei wurden beide Männer leicht verletzt.

Die drei Täter gehörten einer etwa zehnköpfigen Gruppe von Ausländern an, die nach der Tat in Richtung Weststadt flüchtete. 
Gegen 5 Uhr kam es in der Nähe in der Schillerstraße zu einer weiteren Körperverletzung. Als mehrere Personen nach einer Veranstaltung in ihr Fahrzeug steigen wollten, wurde zunächst ihr Kleinbus aus einer mehrköpfigen Personengruppe heraus mit Ästen bzw. Steinen beworfen. Darüber hinaus wurde ein 22-jähriger Mann aus der Gruppe heraus geschlagen, wobei er einen Zahn verlor. Ein weiterer Geschädigter im Alter von 26 Jahren erlitt Prellungen und Schürfungen im Gesicht.
Nachdem auch hier die Personengruppe flüchtete, konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in der Nähe drei verdächtige Personen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren von der Polizei kontrolliert werden.
Ob es sich bei den beiden Straftaten um die gleiche Tätergruppe handelt ist bislang nicht bekannt; die polizeilichen Ermittlungen dauern an.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben