ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.04.2014 20:00

23. April 2014 von Waldemar Peter
0 Kommentare

Spartans besuchen Kinderklinik


Wie bereits vergangenes Jahr, so besuchten Spieler und Verantwortliche der Neu-Ulm Spartans auch 2014 die Kinderstation der Kliniken Michelsberg. Am Ostermontag tauschten die American Footballer ihre Rolle als Sportler gegen die des Osterhasen.

Bepackt mit Geschenken und Schokolade machten sich die Spartans auf und zauberten ein Lächeln auf das Gesicht der vielen überraschten Kinder, die aufgrund ihrer Erkrankungen das Osterfest nicht zu Hause im Kreis ihrer Familie feiern konnten.
„Es ist uns einfach wichtig auch an die zu denken, denen es augenblicklich nicht so gut geht. Es freut uns wenn wir den Kindern eine kleine Freude machen konnten, denn wir sehen die Spartans nicht nur als reinen Sportverein, für uns ist dies Teil unserer sozialen Verantwortung“, so Abteilungsleiter Klaus Weiß.
Voller Freude nahmen die Kinder ihre Geschenke entgegen. Selbstverständlich mussten sämtliche Präsente sofort ausgepackt und mit ihren neuen Spielkameraden ausprobiert werden. Doch nicht nur die Kinder waren von dieser Aktion begeistert, auch die Eltern waren dankbar dass ihre Kleinen für kurze Zeit vom anstrengenden Krankenhausalltag abgelenkt werden konnten.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 12

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 11

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben