ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2010 14:00

26. April 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Alkohol, Drogen, Übermüdung - das wird teuer


Strafverfahren erwarten zwei Autofahrer, die sich am Sonntag ans Steuer gesetzt hatten, obwohl sie nicht mehr verkehrstüchtig waren.

Gegen 5:30 Uhr kam ein Audifahrer auf gerader Strecke von der Wiblinger Allee ab, nach ersten Erkenntnissen dürfte der betrunkene 30-Jährige kurz eingeschlafen sein. Glücklicherweise endete die unkontrollierte Fahrt nicht an, sondern hinter dem Wartehäuschen einer Haltestelle. Nach einem Alkoholtest musste der Mann aus Frankfurt eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.
Gegen 7.20 Uhr stoppte eine Polizeistreife einen 18-Jährigen am Hindenburgring. Dort war der Autofahrer mit 120 statt maximal erlaubten 80 km/h gemessen worden. Schnell zeigte sich, dass der junge Mann aus dem Alb-Donau-Kreis aus mehreren Gründen nicht hätte fahren dürfen: Er besitzt keinen Führerschein und hatte dennoch das elterliche Auto benutzt - heimlich. Damit nicht genug, stand er auch noch unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und hatte ein halbes Gramm Marihuana in der Tasche. Das musste er natürlich ebenso abgeben, wie eine Blutprobe.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben