Ulm News, 10.04.2014 11:03
Dampfen statt schniefen
Die Leidenszeit für Allergiker hat in diesem Jahr so früh begonnen wie nie zuvor und die Experten sind sich einig: Das Jahr 2014 wird zum Rekordjahr des Heuschnupfens. Laut Deutschem Polleninformationsdienst wird sich die Lage für Allergiker auch in den folgenden Monaten nicht bessern. Die gute Nachricht: Das innovative Dampfsaugsystem beam Edition Limatic LN der beam GmbH aus Altenstadt, geht wirkungsvoll gegen Pollenstaub vor und lindert die Symptome von Heuschnupfen.
Das Dampfsauggerät beam Edition Limatic LN sagt Haus- und Blütenstaub den Kampf an und reinigt bei jedem Saugvorgang nicht nur verschiedenste Oberflächen, sondern auch die Raumluft effizient mit. „Die Pollen landen im Wasserfilter und werden beim Ausleeren des Schmutzwasserbehälters einfach mit entsorgt. Im Gegensatz zum normalen Staubsaugen wird der Pollenstaub also nicht nur aufgewirbelt und neu im Raum verteilt, sondern wirkungsvoll entfernt. Er landet im Wasserfilter und bleibt dort gebunden“, erklärt Robert Wiedemann, Geschäftsführer der beam GmbH.
Vor allem in den Wohnräumen und im Schlafzimmer sei die Reinigung mit dem beam Edition Limatic LN deshalb besonders effektiv. „Allergiker müssen oft nass wischen und in kurzen Abständen die Bettwäsche wechseln, weil sich Pollenstaub wirklich überall ablagert. Mit dem Dampfsaugsystem geht die Raumreinigung gründlicher, bequemer, schneller und umweltschonender als mit Lappen und Wischmop“, so Wiedemann.
Der Clou: Der beam Edition Limatic LN saugt und dampft in einem Arbeitsgang, und das besonders effizient. Die Zeit, die man bisher fürs Saubermachen mit Staubsauger und Putzlappen benötigte, verringert sich um ganze 60 Prozent. Und auch in der Umweltfreundlichkeit schlägt der beam Edition Limatic LN jeden Putzeimer, denn das innovative Dampfsaugsystem benötigt für eine 100-Quadratmeter-Fläche gerade mal zwei Liter Wasser. Wer hier herkömmlich mit Putzlappen schrubbt, muss im Zehn-Liter-Eimer zweimal das Schmutzwasser ausleeren, damit es sauber wird. Der Wasserverbrauch reduziert sich damit von 30 auf zwei Liter, also um sage und schreibe 93 Prozent. „Das ist green cleaning pur“, meint Robert Wiedemann.
In der Praxis geht’s ruck zuck: Der beam Edition Limatic LN wird mit klarem Wasser befüllt und reinigt mit trockenem Dampfdruck. Dieser lässt sich so regulieren, dass nahezu alle Materialien mit nur einem Gerät effizient gereinigt werden können: Egal, ob Sofapolster oder empfindlicher Parkett im Wohnzimmer. „Das ist auch nötig, denn Staub und Pollen lagern sich auch auf jeglichen Oberflächen innerhalb des Hauses ab“, erklärt Wiedemann.
Dank seiner hohen Dampf- und Saugleistung schafft der beam Edition Limatic LN einen extrem hohen Reinheitsgrad, den man selbst mit mehrfachem Saugen und Wischen nicht erreichen kann. Weil das Multifunktionsgerät außerdem mit sehr wenig Wasser und trockenem Dampf arbeitet, der sofort wieder aufgesaugt wird, ist’s schnell wieder trocken. Bei gereinigten Böden besteht also keine Gefahr, dass Kinder oder Gäste auf einer nassen Fläche ausrutschen. Ein großes Plus für jeden, der Dielen oder Nasszellen sauber halten muss.
Auch ergonomisch spielt das Multifunktionssystem von beam seine Trumpfkarten aus, denn beim Putzvorgang muss sich der Anwender nicht mehr bücken, sondern kann stets in einer aufrechten Körperhaltung, also besonders Rücken schonend arbeiten. Daher eignet sich der beam Edition Limatic LN vor allem für den regelmäßigen bis täglichen Gebrauch.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen








