ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.04.2010 15:30

23. April 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Einbrecher schwer aktiv


Auf Geld waren Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in Ulm aus. Wo die Betreiber nicht vorgesorgt hatten, wurden die Straftäter fündig. Zurück blieben Schäden von jeweils mehreren Hundert Euro.

In der Schaffnerstraße in Ulm drang ein Unbekannter über eine Terrassentür in ein Lokal ein. Im Innern öffnete er Schubladen und Schränke, zum Teil mit Gewalt. So stieß er auf zurückgelassenes Geld, mit dem er unerkannt entkam. Der angerichtete Schaden dürfte weit über dem Wert der Beute liegen.
In der König-Wilhelm-Straße drang ein Einbrecher in ein Büro ein, indem er ein Fenster einwarf. Da ein Zeuge gegen 3.30 Uhr das Klirren gehört hatte, ist die Tatzeit ziemlich genau bekannt. Der Täter durchsuchte das Mobiliar und fand mehrere Geldkassetten, die er mitnahm.
In der Sonnenstraße brach ein Unbekannter dagegen die Tür zu einem Büro auf. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem wurde er dem ersten Anschein nach nicht fündig. Die Polizei Ulm ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstählen.



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 10

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 09

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen


Aug 10

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen


Aug 11

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben