ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.03.2014 15:33

7. March 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

„Bayerns Best 50“ gesucht


 Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neu-Ulm weist darauf hin, dass es ab sofort möglich ist, sich um die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ zu bewerben. Dieser Preis wird an Unternehmen verliehen, die in den fünf zurückliegenden Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten und sich dadurch als besonders wachstumsstark erwiesen haben.

Ein Sonderpreis wird außerdem an zwei Unternehmen für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement verliehen. . Bewerben können sich Unternehmen, die folgende Auswahlkriterien erfüllen:
Es handelt sich um ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bayern. Der Inhaber muss Mitglied der Geschäftsführung, des Vorstandes oder Mitglied des Aufsichtsrats sein.

Der Unternehmer hält mindestens 15 Prozent der Anteile, im Falle einer Aktiengesellschaft (AG) mindestens 5 Prozent der Anteile, ein Mitglied des Aufsichtsrats mindestens 50 Prozent der Anteile. Umsatzwachstum und Arbeitsplätze entstanden

überwiegend durch organisches Wachstum oder durch eine Kombination von organischen Wachstum und Akquisitionen.

Das Unternehmen besteht seit mindestens 31. Dezember 2008, hatte mindestens 50 Mitarbeiter per Ende 2013 und maximal 5.000 Mitarbeiter per 2009 und ist profitabel. ÿDas Unternehmen hatte ein starkes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum von 2009 bis 2013 (laut Jahresabschluss).

Der Umsatz und der Mitarbeiterzuwachs fand in den Jahren von 2012 auf 2013 statt. Die Planungen für das Jahr 2014 versprechen weiterhin eine positive Geschäftsentwicklung. Neben industriellen Mittelständlern werden auch Handwerksunternehmen, Freiberufler und Dienstleister berücksichtigt.
Unternehmen, die sich für die Auszeichnung interessieren, wenden sich bitte bis zum 19. März 2014 an die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neu-Ulm. Es ist auch möglich, sich direkt zu bewerben.
Die Bewerbungswebsite www.bb50.de ist freigeschaltet. Kontakt und weitere Informationen: Landkreis Neu-Ulm, Wirtschaftsförderung, Simon Schrag, simon.schrag@lra.neu-ulm.de, Telefon 0731-7040-108.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben