Ulm News, 07.03.2014 15:33
„Bayerns Best 50“ gesucht
Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neu-Ulm weist darauf hin, dass es ab sofort möglich ist, sich um die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ zu bewerben. Dieser Preis wird an Unternehmen verliehen, die in den fünf zurückliegenden Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten und sich dadurch als besonders wachstumsstark erwiesen haben.
Ein Sonderpreis wird außerdem an zwei Unternehmen für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement verliehen. . Bewerben können sich Unternehmen, die folgende Auswahlkriterien erfüllen:
Es handelt sich um ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bayern. Der Inhaber muss Mitglied der Geschäftsführung, des Vorstandes oder Mitglied des Aufsichtsrats sein.
Der Unternehmer hält mindestens 15 Prozent der Anteile, im Falle einer Aktiengesellschaft (AG) mindestens 5 Prozent der Anteile, ein Mitglied des Aufsichtsrats mindestens 50 Prozent der Anteile. Umsatzwachstum und Arbeitsplätze entstanden
überwiegend durch organisches Wachstum oder durch eine Kombination von organischen Wachstum und Akquisitionen.
Das Unternehmen besteht seit mindestens 31. Dezember 2008, hatte mindestens 50 Mitarbeiter per Ende 2013 und maximal 5.000 Mitarbeiter per 2009 und ist profitabel. ÿDas Unternehmen hatte ein starkes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum von 2009 bis 2013 (laut Jahresabschluss).
Der Umsatz und der Mitarbeiterzuwachs fand in den Jahren von 2012 auf 2013 statt. Die Planungen für das Jahr 2014 versprechen weiterhin eine positive Geschäftsentwicklung. Neben industriellen Mittelständlern werden auch Handwerksunternehmen, Freiberufler und Dienstleister berücksichtigt.
Unternehmen, die sich für die Auszeichnung interessieren, wenden sich bitte bis zum 19. März 2014 an die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neu-Ulm. Es ist auch möglich, sich direkt zu bewerben.
Die Bewerbungswebsite www.bb50.de ist freigeschaltet. Kontakt und weitere Informationen: Landkreis Neu-Ulm, Wirtschaftsförderung, Simon Schrag, [email protected], Telefon 0731-7040-108.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen







