Ulm News, 14.02.2014 10:02
Nikki Adler ist Sportlerin des Jahres
Im stilvollen Ambiente des Goldenen Saales wurden Donnerstag Abend die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die Stadt Augsburg und die Augsburger Sportjournalisten ehrten die ungeschlagene vierfache Weltmeisterin im Boxen und wählten sie zum zweiten Mal in Folge zur Sportlerin des Jahres. „Es ist eine große Ehre für mich und ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Es ist die Anerkennung für ein unglaubliches Jahr meiner Karriere“, so die amtierende WBF-, WIBA-, WBF und WBC-Weltmeisterin. In der Begründung der Jury heißt es „Nikki Adler sei Augsburgs schlagfertigste Frau“ und weiter „Der FC Bayern hat das Tripple geschafft. Nikki Adler aber ist sogar Titelträgerin von insgesamt vier Verbänden. Mit klarem Vorsprung wurde sie einstimmig gewählt“
Die spannenden und attraktiven Kämpfe von Nikki Adler sind die beste Werbung für das Frauenboxen. Die erfolgreichste Boxerin Deutschlands bringt mit viel harter Arbeit wieder eine neue Leidenschaft in den Ring und begeistert das Publikum. Nach dem WBU-Titel 2012 eroberte sie im Januar 2013 in Neu-Ulm den WM-Gürtel der Women's International Boxing Association (WIBA). Der Sammlung fügte sie nur 4 Monate später im russischen Volgodonsk mit einem großen Erfolg den Titel der World Boxing Foundation (WBF) hinzu. Im Dezember 2013 folgte dann die vorläufige Krönung einer einzigartigen Karriere: Nikki Adler eroberte in Tschetschenien den WM-Gürtel des World Boxing Councils (WBC) und stieg damit nicht nur in die Fußstapfen des Muhammad Ali. Als Botschafterin für Toleranz und Offenheit boxte sie als erste Frau in einem muslimisch geprägten Land. Ihr Mut wurde belohnt und selbst Präsident Kadyrow zollte Respekt für ihre Leistungen. Nikki Adler steht nun auf Platz 1 der Weltrangliste, aber noch nicht am Ende ihrer Träume. Vor dem nächsten Gürtel steht zunächst eine Titelverteidigung an. Diese ist für das zweite Quartal 2014 geplant. Dabei wird die Ausnahmesportlerin auf Wunsch der Fans wieder in Deutschland boxen. „Darauf freue ich mich sehr, denn jeder Boxer weiß, was für eine unglaubliche Rückendeckung und Stärkung die Fans am Ring in einem harten Kampf sind.“ Wer ihre Gegnerin sein wird, steht noch nicht fest. Die 26-Jährige bestritt bisher 11 Profikämpfe, die sie durchweg gewann. Die Augsburgerin mit kroatischen Wurzeln hat schon als Amateurin zwischen 2004 und 2010 fünfmal die deutsche Meisterschaft errungen. Die wiederholte Sportlerehrung der Stadt Augsburg zeigt auf besondere Weise die sympathische, charismatische und attraktive Seite des Boxens und präsentiert damit die offizielle Nachfolgerin von Regina Halmich.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen







