Ulm News, 14.02.2014 10:02
Nikki Adler ist Sportlerin des Jahres
Im stilvollen Ambiente des Goldenen Saales wurden Donnerstag Abend die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die Stadt Augsburg und die Augsburger Sportjournalisten ehrten die ungeschlagene vierfache Weltmeisterin im Boxen und wählten sie zum zweiten Mal in Folge zur Sportlerin des Jahres. „Es ist eine große Ehre für mich und ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Es ist die Anerkennung für ein unglaubliches Jahr meiner Karriere“, so die amtierende WBF-, WIBA-, WBF und WBC-Weltmeisterin. In der Begründung der Jury heißt es „Nikki Adler sei Augsburgs schlagfertigste Frau“ und weiter „Der FC Bayern hat das Tripple geschafft. Nikki Adler aber ist sogar Titelträgerin von insgesamt vier Verbänden. Mit klarem Vorsprung wurde sie einstimmig gewählt“
Die spannenden und attraktiven Kämpfe von Nikki Adler sind die beste Werbung für das Frauenboxen. Die erfolgreichste Boxerin Deutschlands bringt mit viel harter Arbeit wieder eine neue Leidenschaft in den Ring und begeistert das Publikum. Nach dem WBU-Titel 2012 eroberte sie im Januar 2013 in Neu-Ulm den WM-Gürtel der Women's International Boxing Association (WIBA). Der Sammlung fügte sie nur 4 Monate später im russischen Volgodonsk mit einem großen Erfolg den Titel der World Boxing Foundation (WBF) hinzu. Im Dezember 2013 folgte dann die vorläufige Krönung einer einzigartigen Karriere: Nikki Adler eroberte in Tschetschenien den WM-Gürtel des World Boxing Councils (WBC) und stieg damit nicht nur in die Fußstapfen des Muhammad Ali. Als Botschafterin für Toleranz und Offenheit boxte sie als erste Frau in einem muslimisch geprägten Land. Ihr Mut wurde belohnt und selbst Präsident Kadyrow zollte Respekt für ihre Leistungen. Nikki Adler steht nun auf Platz 1 der Weltrangliste, aber noch nicht am Ende ihrer Träume. Vor dem nächsten Gürtel steht zunächst eine Titelverteidigung an. Diese ist für das zweite Quartal 2014 geplant. Dabei wird die Ausnahmesportlerin auf Wunsch der Fans wieder in Deutschland boxen. „Darauf freue ich mich sehr, denn jeder Boxer weiß, was für eine unglaubliche Rückendeckung und Stärkung die Fans am Ring in einem harten Kampf sind.“ Wer ihre Gegnerin sein wird, steht noch nicht fest. Die 26-Jährige bestritt bisher 11 Profikämpfe, die sie durchweg gewann. Die Augsburgerin mit kroatischen Wurzeln hat schon als Amateurin zwischen 2004 und 2010 fünfmal die deutsche Meisterschaft errungen. Die wiederholte Sportlerehrung der Stadt Augsburg zeigt auf besondere Weise die sympathische, charismatische und attraktive Seite des Boxens und präsentiert damit die offizielle Nachfolgerin von Regina Halmich.
Highlight
Weitere Topevents
Heimsiiiiiiiieg: die Spatzen holen ihren ersten und damit gegen Braunschweig wichtige Punkte
Der SSV Ulm 1846 Fussball besiegte Eintracht Braunschweig am Freitagabend vor heimischer Kulisse völlig...weiterlesen
Schlangestehen im Regen für einen 1-Cent-Döner
Einen Döner für einen Cent. Das war die Aktion einer Döner-Kette zur Eröffnung in Ulm. Die...weiterlesen
Schießerei in Bar: Ein Gast tot, zwei Gäste verletzt
bei einer Schießerei in einer Bar in der Göppinger Innenstadt sind drei Gäste verletzt worden. Ein Gast...weiterlesen
Unfall mit Straßenbahn und einem Schwerverletzten
Ein 62-jähriger Autofahrer erlitt bei einer Kollision mit einer Straßenbahn in Ulm schwere Verletzungen. weiterlesen
Nach Großbrand wird bei Löscharbeiten ein Toter aufgefunden - laut Polizei aktuell wohl der 58-jährige Bewohner des Hauses
Nach einem Großbrand am Mittwochnachmittag hat die Feuerwehr eine tote Person in einem Gasthaus gefunden....weiterlesen
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Durch die Straßen der Doppelstadt – der Einstein-Marathon mit über 12.000 Läufern – würdig für die 20. Jubiläumsausgabe
Es läuft - in 20 Jahren ist die Lauf-Bewegung in und um Ulm enorm gewachsen. Die Organisatoren vom Sun...weiterlesen
Ulm startet riesige Plakat-Aktion gegen Rechts - auch SWU-Trams- und Busse fahren in Regenbogenfarben
Am Wochenende (5. und 6. Oktober 2024) bezieht die Stadt Ulm sichtbar Position für eine offene,...weiterlesen