Ulm News, 12.02.2014 07:00
Erlebnisbad Wonnemar setzt auf Entspannung und Erholung
Das Donaubad Wonnemar setzt auch 2014 ganz auf Entspannung und Erholung. Für das beliebte „Candle Light Schwimmen“, die langen Saunaabende und den Vitaltag 50+ wurde das Angebot teilweise noch erweitert. Mehr Zeit erhalten aber auch die Sportschwimmer, und im Rahmen eines Erlebnistags im April ist der Besuch des Wonnemar in Sonthofen geplant.
Von einer Schwimmschule mit Kursen für Babies und Kinder bis zum Vitaltag 50+ bietet das Donaubad Wonnemar auch 2014 für jedes Alter ein umfangreiches Programm mit Spiel, Spaß und Entspannung. „Unsere Baby-, Bambini und Anfängerschwimmkurse sind sehr gefragt und vollkommen ausgebucht. Daher planen wir das Angebot noch zu erweitern“, berichtet Centermanager Maximilian Haag. Gleiches gilt für die beliebten Kurse für Erwachsene und Jugendliche wie „Aqua Zumba“, „Aqua Fit“ „Aqua Power“ und „Aqua Running“. Neue Kurse beginnen wieder nach den Osterferien. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich. Parallel dazu setzt das Bad auf Entspannung und Erholung. Bis Ende März gibt es kostenlos verschiedene Entspannungsangebote, wie Phantasiereisen, Progressive Muskelentspannung und Yogastunden im Meditationsraum der Sauna. Für Lebenskraft und –freude sorgt der „Vitaltag 50+“, der mit einem erweiterten Programm noch mehr Entspannung verspricht. Mittwochs werden künftig für Badegäste ab 50 Jahren zusätzlich ein vitales Tagesgericht und drei Mal kostenlose Wassergymnastik – um 11, 16 und 18.15 Uhr - angeboten. Weiterhin jeden ersten Freitag im Monat schwitzen die Gäste am langen Saunaabend von 19 bis 1 Uhr immer zu einem bestimmten Thema und Motto, beispielsweise am Freitag, 7. März. Dann steht der Saunaabend unter dem Motto „Asien“. Den größten Zuspruch der Badegäste, die es etwas ruhiger angehen lassen, haben die romantischen „Candle Light-Abende“ im Erlebnisbad, die an jedem dritten Samstag im Monat stattfinden. In und neben den Becken gibt es Entspannung pur bei Kerzenschein, gedimmtem Licht und ruhiger Musik – und leckere Cocktails von der Bar. Neu in diesem Frühjahr: Auf Wunsch vieler Bade- und Saunagäste bietet das Donaubad Wonnemar am Dienstag, 8. April, im Rahmen eines Erlebnistages den Besuch des Wonnemar Sonthofen an. Gute Nachricht auch für die Sportschwimmer: Sie können ab sofort das Sportbecken 75 Minuten statt wie bisher 60 Minuten zum gleichen Preis nutzen. „Wir kommen damit den vielen Sportlern entgegen, die einfach eine volle Stunde ihre Bahnen schwimmen wollen und so trotzdem noch genug Zeit haben zum Duschen, Umziehen und Föhnen.“, so Centermanager Haag.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









