Ulm News, 04.02.2014 13:03
All-Time Rekord für Sängerin Andrea Berg
Wie MediaControl heute bekannt gab, platzierte „sich keine weibliche Interpretin häufiger in den deutschen Album-Charts“ als Deutschlands erfolgreichste Sängerin Andrea Berg. Die Sängerin tritt am 9. Februar in der ratiopharm arena auf.
„Mit 851 Platzierungen hält sie den All-Time-Rekord in dieser wichtigen Dimension und kann somit zu Recht als ´Chartkönigin` bezeichnet werden. Zudem ist Andrea Bergs „Best Of“ mit 347 Platzierungen nicht nur äußerst erfolgreich, sondern auch längstplatziertes Album in den deutschen Charts. Ein schönes Kompliment der Fans, das sich auch in starken Verkaufs- und Umsatzzahlen niederschlägt, so dass Andrea Berg hier seit Veröffentlichungsdatum jeweils immer noch mit deutlichem Abstand vor Helene Fischer liegt“, so MediaControl in der Pressemeldung. Das aktuelle Album "Atlantis" steht zur Zeit bei Doppel-Platin; es ist das siebte Nummer-Eins-Album von Andrea Berg in Folge! Seit dem 11. Januar läuft die „Atlantis“-Tour, mit der ebenfalls neue Rekorde gefeiert wird: Die Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie in Österreich, Schweiz, Dänemark, Frankreich und Belgien sind komplett ausverkauft. Über 300.000 Zuschauer werden die Atlantis-Tournee gesehen haben, wenn am 30. März in Halle/Westf. der Vorhang fällt.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen