Ulm News, 04.02.2014 13:03
All-Time Rekord für Sängerin Andrea Berg
Wie MediaControl heute bekannt gab, platzierte „sich keine weibliche Interpretin häufiger in den deutschen Album-Charts“ als Deutschlands erfolgreichste Sängerin Andrea Berg. Die Sängerin tritt am 9. Februar in der ratiopharm arena auf.
„Mit 851 Platzierungen hält sie den All-Time-Rekord in dieser wichtigen Dimension und kann somit zu Recht als ´Chartkönigin` bezeichnet werden. Zudem ist Andrea Bergs „Best Of“ mit 347 Platzierungen nicht nur äußerst erfolgreich, sondern auch längstplatziertes Album in den deutschen Charts. Ein schönes Kompliment der Fans, das sich auch in starken Verkaufs- und Umsatzzahlen niederschlägt, so dass Andrea Berg hier seit Veröffentlichungsdatum jeweils immer noch mit deutlichem Abstand vor Helene Fischer liegt“, so MediaControl in der Pressemeldung. Das aktuelle Album "Atlantis" steht zur Zeit bei Doppel-Platin; es ist das siebte Nummer-Eins-Album von Andrea Berg in Folge! Seit dem 11. Januar läuft die „Atlantis“-Tour, mit der ebenfalls neue Rekorde gefeiert wird: Die Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie in Österreich, Schweiz, Dänemark, Frankreich und Belgien sind komplett ausverkauft. Über 300.000 Zuschauer werden die Atlantis-Tournee gesehen haben, wenn am 30. März in Halle/Westf. der Vorhang fällt.



Highlight
Weitere Topevents
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






