ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.02.2014 12:59

4. February 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei entdeckt große Mengen Dopingmittel und Bargeld


Gestern  kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz "Burgauer See" der BAB A8 einen in Richtung Stuttgart befindlichen Sportwagen deutscher Herstellung mit griechischer Zulassung. Bei der Durchsuchung wurden neben einer beträchtlichen menge Bargeld in einer Reisetasche eine Vielzahl an Tabletten und Medikamenten und auch Injektionsmaterialien gefunden.

Gestern in den Mittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz "Burgauer See" der BAB A8 einen in Richtung Stuttgart befindlichen Sportwagen deutscher Herstellung mit griechischer Zulassung. Es stellte sich heraus, dass die beiden Insassen, griechische Staatsbürger im Alter von 30 und 47 Jahren mit Wohnsitz in Griechenland, am Kontrolltag mit dem Flugzeug von Thessaloniki nach München eingereist waren. Nach eigenen Angaben hatten die beiden Männer vor, Gebrauchtwagen im Bundesgebiet anzukaufen. Der 47-jährige Fahrzeugführer führte dazu Bargeld in Höhe von über 50.000 Euro mit sich. Der Beifahrer, der 30-Jährige, hatte sogar einen Bargeldbetrag von über 100.000 Euro im Besitz. In der mitgeführten Reisetasche dieses Mannes fanden die Beamten zusätzlich eine Vielzahl an Tabletten und Medikamenten, u. a. auch Injektionsmaterialien. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um Steroide und Wachstumshormone in nicht geringer Menge zu Dopingzwecken handelte, welche unter das Arzneimittelgesetz fallen. Sämtliche Medikamente mit Zubehör wurden beschlagnahmt und der 30-jährige Grieche - ein nachweislich früherer Spitzensportler im Ringkampf - muss nun mit einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz rechnen. Für dieses Verfahren ordnete die zuständige Fachstaatsanwaltschaft München eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld im fünfstelligen Bereich an. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Griechen ihre Fahrt fortsetzen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben