Ulm News, 29.01.2014 12:27
Rüdiger Herrmann ist neuer DAK-Vertriebschef in Baden-Württemberg
Führungswechsel im Vertrieb der DAK-Gesundheit in Baden-Württemberg: Alfred Semen wechselt nach 42-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand und übergibt den „Staffelstab“ an Rüdiger Herrmann. Der 54-jährige Versicherungsexperte war bislang Leiter des bundesweiten Direktvertriebes. An der Spitze von rund 100 Mitarbeitern übernimmt er ab sofort die Verantwortung für sämtliche Neuaufnahmen im Südwesten und ist damit der erste Ansprechpartner für neue Kunden.
„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und möchte gemeinsam mit meinem Team potentielle Neukunden durch unseren guten Service und ausgezeichnete Leistungen überzeugen“, sagt Rüdiger Herrmann. Der Kassenprofi startete seine Laufbahn bei der früheren Deutschen Angestellten-Krankenkasse im Jahr 1976 als Auszubildender. Bereits mit 24 Jahren wurde er Bezirkschef in Burladingen und bekleidete danach zahlreiche Führungspositionen in Ulm, Freiburg, Dresden, und Hamburg. Unter anderem war er auch verantwortlich für die Regierungsbezirke Stuttgart und Tübingen. Von 2007 bis 2011 leitete er den DAK-Vertrieb in Nordrhein-Westfalen. Im Folgejahr koordinierte er die Fusion der DAK mit der BKK Gesundheit zur neuen DAK-Gesundheit. Herrmann lebt mit seiner Familie in Sonnenbühl im Landkreis Reutlingen. Er hat einen 22-jährigen Sohn und eine 15-jährige Tochter. Neben seinem Job bei der DAK-Gesundheit nimmt er verschiedene Ehrenämter wahr. So ist er unter anderem Mitglied der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund und leitet dort den Haushalts- und Finanzausschuss. Daneben ist er als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht in Reutlingen tätig. In seiner Freizeit fährt Herrmann gerne Ski und geht auf die Jagd. Zum Start in seine neue Funktion kann Herrmann bereits Positives vermelden. Die bundesweit drittgrößte Krankenkasse konnte im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg insgesamt 20.000 neue Kunden aufnehmen - bundesweit waren es 150.000. Die Versicherung betreut nun insgesamt rund 6,3 Millionen Kunden. Herrmann: „Wir erleben aktuell eine Trendwende: Bei der Wahl einer Krankenkasse sind vor allem Service, Leistungen und Qualität wichtig. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr wieder zehntausende Kunden für uns gewinnen.“ Mit ihren Spezialisten-Netzwerken steht die DAK-Gesundheit für eine innovative Rundumversorgung auf hohem Niveau, etwa durch das Mutter-Kind-Paket „Willkommen Baby!“. Zur Vorsorge und Prävention bietet die Kasse attraktive Bonusprogramme für Kinder und Jugendliche an. „Durch den neuen Junior-Aktivbonus sind bis zu 3300 Euro Prämie möglich“, so Herrmann. Erst kürzlich hat das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ die DAK-Gesundheit zum siebten Mal in Folge zum Testsieger beim Kundenservice gekürt.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






