Ulm News, 06.12.2013 11:24
Hahn Gruppe verlängert Marktkauf-Mietvertrag in Ulm
Das Asset Management der Hahn Gruppe hat mit der NK Großflächen Vertriebsgesellschaft Süd mbHden Mietvertrag für ein Marktkauf-SB-Warenhaus in Ulm, Einsteinstraße,vorzeitig verlängert. Das im Jahr 1968 erbaute und zuletzt 1995 revitalisierte Objekt verfügt aktuell über eine Mietfläche von ca. 6.200 m². Im Zuge der angestrebtenModernisierung und Erweiterung des SB-Warenhauses erhöht sich die Mietfläche auf ca. 7.600 m². Die Grundstücksfläche der Immobilie beträgt rund 12.700 m². Der Mietvertrag ist indexiert und weist einesehr langfristige Laufzeit auf.
Die Hahn Gruppe beabsichtigt,gemeinsam mit EDEKA umfangreiche Investitionenam Standort vorzunehmen, die das SB-Warenhaus deutlich aufwerten werden. Das Modernisierungskonzept beinhaltet durchgängige Renovierungsarbeiten sowie eine Neugestaltung der Innenräume, der Kassenzone und der Frischebereiche. Insbesondere werden die vorhandenen Flächen durch einen zweigeschossigen Anbau und den Neubau eines Parkdecks erweitert, umzusätzliche Verkaufsfläche und weiteren Parkraum zu schaffen. Die Umbaumaßnahmen erfolgen im laufenden Betrieb und werden voraussichtlich im ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein. Die Hahn Gruppe managt das SB-Warenhaus Ulmfür institutionelle Kunden. Der Vermietungserfolg erhöht die Werthaltigkeit der Immobilienbeteiligung und sichert den Anlageerfolg der Investoren.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert: Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen








