Ulm News, 22.11.2013 12:16
Trickbetrüger bestehlen Rentnerin
Eine 87 Jährige aus Offenhausen bekam in den letzten Tagen mehrere Anrufe von einer angeblichen Firma aus Ulm, dass sie einen Teppich gewonnen hätte.
Gestern in den Abendstunden meldete sich die Anruferin wieder und informierte die Rentnerin, dass ein Mitarbeiter zufällig in der Nähe sei und nun den gewonnen Teppich vorbeibringt. Kurze Zeit später klingelte es auch schon an der Haustüre der 87 Jährigen und der angeblich Mitarbeiter stand vor der Türe. Als der Unbekannte mit der Rentnerin das Haus betreten hatte, klingelte auch bereits wieder das Telefon und am anderen Ende der Leitung war die Anruferin der angeblichen Firma aus Ulm. Diesen Moment der Ablenkung durch das Telefongespräch nutzte der unbekannte Mann aus und entwendete die Handtasche mit einem unteren vierstelligen Bargeldbetrag und Schmuck der 87 Jährigen. Nachdem der Unbekannte dann plötzlich das Haus verließ, bemerkte die Rentnerin erst später den Diebstahl. Die 87 Jährige verständigte daraufhin ihren Sohn, der die Polizei rief.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen