Ulm News, 21.11.2013 15:04
Drei Einbrüche in Wohnhäuser
Durch die Terrassentüren und Fenster sind Einbrecher am Mittwoch in drei Häuser in Ulm, Schelklingen und Merklingen gelangt. Die Häuser waren offenbar nicht ausreichend gesichert.
In Ulm-Jungingen wurde am Mittwoch zwischen 16.00 Uhr und 18.45 Uhr ein Haus Bei der Wiege angegriffen. Ein Unbekannter hebelte die Terrassentür auf und durchsuchte die Wohnung. Er fand etwas Bargeld und flüchtete. In Schelklingen versuchte ein Dieb zunächst, an einem Haus in der Blaubeurer Straße die Terrassentür aufzuhebeln. Hier scheiterte er ebenso wie am benachbarten Fenster. Schließlich schob er an einem dritten Fenster den Rolladen hoch und brach dieses auf. Auch in diesem Haus fand der Unbekannte Bargeld und nahm es mit. Wiederum durch die Terrassentür kamen Einbrecher in ein Wohnhaus im Meisenweg in Merklingen. Sie erbeuteten eine Computer und eine Kamera. Die Polizei sicherte an den Tatorten die Spuren. Diese sollen zu den Tätern führen.









Highlight
Weitere Topevents




25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

"Unfassbar intensive Saison" - nun ist`s vorbei mit Liga 2 - aber zum Abschluss noch ein versöhnliches 2:2 gegen Münster
Letztes Heimspiel der Saison, und leider auch in dieser Zweitligasaison – sehr schade. Aber „Lebbe...weiterlesen