Ulm News, 21.11.2013 13:45
Einbrecher scheitern an Physik
Die Physik hat jetzt Einbrechern ihre Tat vereitelt. Denn die Unbekannten wollten in der Nacht zum Mittwoch in Erbach ein Maschinenteil stehlen. Weil es aber wohl zu schwer war, ließen sie es unterwegs doch zurück.
Die Diebe hatten sich Zutritt zu einem Gelände in der Dellmensinger Straße verschafft. Auf diesem hatten sie es auf einen Hydraulikhammer für einen Bagger abgesehen. Der wiegt gut eineinhalb Tonnen. Dass das ganze keine leichte Arbeit wird, hatten die Täter wohl geahnt. Sie brachten einen Hubwagen mit und schleiften damit den Hammer mehrere hundert Meter weit zu einem asphaltierten Feldweg. Dann aber scheiterten sie wohl daran, den Hammer in einen Transporter zu hieven. Sie ließen Hubwagen und Beute auf dem Feldweg zurück. Weil Fahrzeugteile daneben lagen geht die Polizei davon aus, dass die Täter beim Versuch, das schwere Teil in den Wagen zu laden, ihr Auto beschädigten. Der Polizeiposten Erbach ermittelt jetzt wegen des versuchten schweren Diebstahls.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






