ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.11.2013 10:51

15. November 2013 von Thomas Kießling
2 Kommentare

Baum gerammt und schwer verletzt


Einen Moment unaufmerksam war ein Autofahrer am Donnerstagabend zwischen Dornstadt-Bollingen und Blaustein-Bermaringen. So fuhr er frontal gegen einen Baum und verletzte sich schwer. Gurt und Airbag verhinderten gemeinsam noch Schlimmeres.

Kurz nach 23:00 Uhr war der 18-Jährige auf dem Gemeindeverbindungsweg von Bollingen nach Bermaringen unterwegs. Auf einer kurzen Geraden kam er mit seinem Mercedes aus Unachtsamkeit nach rechts vom Weg ab. Sein Wagen prallte frontal gegen einen Baum. Schwer verletzt konnte der junge Mann noch selbst Hilfe anfordern. Die Feuerwehr Blaustein musste den Verunglückten aus seinem zerstörten Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte den 18-Jährigen ins Krankenhaus. Laut Polizeibericht entstand an dem betagten Mercedes mit rund 2.000 Euro ein Totalschaden.



2 Kommentar(e)

16. November 2013 von Bina


16. November 2013 von Bina

Dem Verletzten wünsche ich auf diesem Wege erst einmal eine gute und rasche Genesung!
Ehrlich gesagt, wundert es mich das auf dieser Strecke nicht mehr passiert. Da wird gerast ohne Rücksicht auf Verluste, selbst in den unübersichtlichen Kurven wird nicht vom Gas gegangen...unverantwortlich! Fährt man der Strecke angepaßt (und ich bin wahrlich kein Schleicher), muss man mit Beleidigungen in Form von eindeutigen Handgesten rechnen, bist hin zu lebensgefährlichen Überholmanövern, über Wiese und Acker, derer denen es nicht schnell genug gehen kann. Mein Appell an die beiden Gemeinden...bevor das nächste mal auch noch Unbeteiligte zu Schaden kommen; hier gehört zwingend ein Tempolimit her!!!


Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben