Ulm News, 12.11.2013 15:38
Arbeiter tödlich verunglückt
Unter einen Bagger geriet ein 60-Jähriger am Montagmorgen auf einer Baustelle bei Allmendingen. Vergeblich versuchten Polizeibeamte sowie der Rettungsdienst und die Notärztin, den Verunglückten wiederzubeleben.
Gegen 7:30 Uhr stand der 60-Jährige auf einer Straßenbaustelle zwischen der B 492 und Grötzingen. Der Arbeiter hielt sich nach ersten Erkenntnissen hinter dem Bagger auf, möglicherweise im toten Winkel. Als der 41-jährige Baggerfahrer rückwärts fuhr, erfasste sein Fahrzeug den 60-Jährigen. Zeugen alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Die Helfer versuchten vergeblich, den Verunglückten aus Ulm wiederzubeleben. Die Notfallseelsorge unterstützte die Polizei bei der schweren Aufgabe, den Angehörigen die Todesnachricht zu überbringen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen