Ulm News, 04.11.2013 12:28
Erste Beleidigungen übers Handy, dann handfeste Schlägerei
Am gestrigen Morgen fand offenbar ein 17-Jähriger und eine 15-Jährige ein Handy im Bereich Pfaffenweg in Neu-Ulm. Im Laufe des gestrigen Morgen gingen dann von diesem Handy per SMS diverse Beleidigungen zur Freundin des Handyverlierers.
In diesen SMS wurde schon angedroht, dass Handy nur gegen einen gewissen Geldbetrag zurück zu geben. Gestern Nachmittag, um 14.20 Uhr, kam es dann zu einem vereinbarten Treffen zwischen den Beteiligten zur Handyübergabe im Pfaffenweg. Dort kam es nach Angaben des 17-jährigen Handyfinders über die Höhe des Finderlohnes zu einem handfesten Streit. In deren Verlauf der 17 Jährige von dem 23-jährigen Handybesitzer und dessen angeblichen Bruder geschlagen und getreten wurde. Letztendlich hatte der 23-jährige Handybesitzer sein Mobiltelefon im Wert von 100 Euro wieder in seinen Händen. Da alle Beteiligten widersprüchliche Angaben über die Übergabemodalitäten und der anschließenden Schlägerei machten, bedarf der genaue Sachverhalt noch weiteren Ermittlungen. Gegen den Handybesitzer und seinen Bruder wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen