ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.11.2013 02:01

1. November 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Über 40 Gramm Marihuana im Rucksack


 Rauschgift entdeckten Fahnder der Bundespolizei am Mittwoch, als sie einen Mann aus dem Raum Biberach in Ulm kontrollierten. Er hatte mehr als 40 Gramm Marihuana im Rucksack.

 Kurz nach 15:00 Uhr nahmen die Ermittler den 31-Jährigen im Ulmer Hauptbahnhof unter die Lupe. In seinem Rucksack fanden sie fast 41 Gramm Marihuana. Die illegale Droge stellten sie sicher und übergaben sie samt dem Verdächtigen an Rauschgiftfahnder der Ulmer Polizei. Die schaute mit Unterstützung durch Biberacher Kollegen auch in der Wohnung des Mannes nach, wobei über vier Gramm Marihuana sowie ein Gemisch aus dieser Droge und Tabak zum Viorschein. Auch Drogenutensilien stellten die Fahnder dort sicher. Ein Schnelltest zeigte, dass der Ertappte auch auch Drogen konsumiert. Auf ihn kommt für seine Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz eine Strafanzeige zu.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben