Ulm News, 01.11.2013 01:57
Polizei zieht bewaffnete Betrunkene aus dem Verkehr
Bewaffnete Betrunkene zog die Ulmer Polizei in der Nacht zum Donnerstag in Ulm aus dem Verkehr. Beide sehen Strafanzeigen entgegen, ihre Waffen beschlagnahmten die Ermittler.
Nach einem schlafenden Betrunkenen musste die Polizei in der kalten Nacht im Söflinger Klosterhof sehen. Als die Beamten den 57-Jährigen gegen 22:45 ansprachen, reagierte er zunächst nicht. Zu seinem Schutz und zum Ausnüchtern nahmen sie den Mann aus Ulm in Gewahrsam. Zu diesem Zweck durchsuchten sie ihn und stießen so auf verbotene Gegenstände: Ein Pfefferspray ohne deutsche Zulassung und ein Springmesser. Zudem kam ein Tütchen mit knapp zwei Gramm Marihuana zum Vorschein. Neben einer Strafanzeige erwarten den 57-Jährigen nun die Kosten für die Fahrt zur und die Übernachtung bei der Polizei. Eine geladene Schreckschusswaffe führte dagegen ein Radler bei sich, den eine Polizeistreife gegen 1:20 Uhr in Wiblingen kontrollierte. Die musste er ebenso abgeben, wie eine Blutprobe. Denn der 47-Jährige war absolut nicht mehr fahrtüchtig, wie ein Alkoholtest verdeutlichte. Wegen Trunkenheit im Verkehr und dem unerlaubten Führen einer Schusswaffe sieht der Mann aus Ulm einer Strafanzeige entgegen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






