Ulm News, 22.10.2013 12:36
Infos über Ausbildungsberufe beim Busfahren
Auf der Fahrt zur Schule den Ausbildungsplatz finden: „Business Ulm – die Ausbildungsbörse“ startet im Fahrgast TV der SWU-Busse Schülerinnen und Schüler können sich jetzt auch während der Busfahrt über Ausbildungsstellen informieren.
Die neue Ausbildungsstellenbörse unter "Business Ulm" ist eine Kooperation von spotlight mobil und der IHK Ulm. Bereits zum Start nutzen sechs Unternehmen dieses neue Medium, um ihre Ausbildungsplätze zu bewerben. Auf Bildschirmen in den Bussen der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm präsentiert spotlight mobil im Fahrgast TV Nachrichten und Werbeanzeigen aus der Region. Neu hinzugekommen ist jetzt die Ausbildungsstellenbörse. Während der Fahrt zur und von der Schule haben Schülerinnen und Schüler jetzt die Chance, sich über aktuelle Ausbildungsstellen zu informieren und dabei auch weniger bekannte Berufe kennenzulernen. Die teilnehmenden Unternehmen nutzen die hohe Reichweite der Spots mit über 80.000 Kontakten pro Woche und vor allem auch die Möglichkeit, die Jugendlichen mit einem attraktiven Medium direkt anzusprechen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen








