Ulm News, 19.03.2010 10:30
Ulmer Polizei findet Heroin im Sofa
Gegen einen 31-jährigen Ulmer erging am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehl wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
In seiner Wohnung hatte die Ulmer Polizei am Vorabend Heroin gefunden. Tage zuvor war der Mann in Ulm bei einer Polizeikontrolle durch den Besitz eines Drogengemischs aufgefallen.
Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Ulm einen richterlichen Beschluss zur Durchsuchung seiner Wohnung. Den vollzog die Rauschgiftermittlungsgruppe der Ulmer Polizei am Mittwochabend, unterstützt von Kollegen mit Rauschgiftspürhunden.
Aus einem Sofa und weiteren Verstecken kamen insgesamt 23 Gramm Heroin zum Vorschein. Das Rauschgift stellten die Beamten ebenso sicher, wie mehrere Hundert Euro mutmaßliches Dealergeld, ein Mobiltelefon, Verpackungsmaterial sowie Drogenutensilien. Dem weiteren Strafverfahren sieht er nun in Untersuchungshaft entgegen.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen