ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.03.2010 12:57

12. March 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unfälle und Behinderungen auf glatten Straßen


Bei leichtem Schneefall und überfrierenden Straßen in Ulm und im Alb-Donau-Kreis ereigneten sich am frühen Donnerstagabend mehrere Unfälle. Binnen zwei Stunden forderten sie fünf Leichtverletzte und Schäden von mehreren zhntausend Euro.

Allein drei Menschen verletzte ein 22-Jähriger gegen 18:25 Uhr auf der B 311 beim Rutschhang. Dort hatte sich nach einem Blechschaden ein Rückstau gebildet. Weil er seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse angepasst hatte, konnte der junge Fahrer seinen Mitsubishi nicht mehr rechtzeitig stoppen. Er prallte gegen ein Fahrzeug am Ende des Staus und schob es auf zwei Autos auf. Die Schäden beziffert die Polizei hier mit 14.500 Euro. Die B 311 in Richtung Erbach musste die Polizei danach für über eine Stunde sperren. Fahrer, die sich derweil andere Wege suchten, kamen auch dort wegen Glätte nur langsam voran.
Auf der eisglatten B 30 zwischen Donaustetten und Ulm kamen ab 17.30 Uhr mehrere Fahrzeuge ins Schleudern. Dort blieb es durchweg bei Sachschäden. Leicht verletzt wurde dagegen eine 21-Jährige, die kurz vor 18:00 Uhr mit ihrem Toyota auf der L 240 bei Erbach-Ringingen verunglückte. Weil sie angesichts der Glätte zu schnell in Richtung Schelklingen fuhr, schleuderte ihr Wagen von der Straße und überschlug sich. Anderer Fahrer eilten zu ihr und halfen der Frau aus dem total beschädigten Wagen.

Eine Frau trug leichte Verletzungen davon, die gegen 18:00 Uhr mit ihrem Auto von der L 260 zwischen Ulm-Wiblingen und Illerkirchberg schleuderte. An dem Wagen entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden.
Dank Gurt unverletzt, aber nass und durchgefroren, war eine Autofahrerin, die kurz nach 17.30 Uhr zwischen Dietenheim und Regglisweiler von der eisglatten L 260 abkam. Ihr Opel rutschte über eine Böschung ins Bachbett  des Gießen. Dank der eher geringen Wassertiefe erreichte die 59-Jährige das sichere Ufer aus eigener Kraft. Mit rund 2.500 Euro entstand an ihrem Wagen ein Totalschaden. Ein Kranwagen musste das Auto aus dem Gewässer bergen, das keinen Schaden nahm. Die örtliche Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte die aufwändige Bergung.



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 14

Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 14

Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Nach einem Angriff mit einem Messer auf zwei Personen in einem Ulmer Elektro-Fachmarkt in der Balhat die...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Dec 31

Jan 01

Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 11

Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben