ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.08.2013 12:09

14. August 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrüger unterwegs


Ein angeblicher Mitarbeiter eines Möbelhauses war gestern Mittag in der Arthur-Benz-Straße unterwegs. Der Mann klingelte an der Wohnungstüre einer 87-jährigen Rentnerin und erkundigte sich nach den Nachbarn.

 Angeblich wollte er zwei Stühle ausliefern. Er verlangte einen Stift und einen Zettel und folgte der Rentnerin ins Wohnzimmer. Dort forderte er die Frau auf, etwas auf dem Zettel zu notieren. Als der Mann die Wohnung verlassen hatte, stellte die Rentnerin fest, dass in ihrem Schlafzimmer eine Schmuckschatulle durchwühlt worden war. Mehrere Schmuckstücke lagen auf dem Boden, es wurde aber nichts entwendet. Offensichtlich hatte, während die Rentnerin sich mit dem Unbekannten im Wohnzimmer befand, eine zweite Person die Wohnung durch die offene Türe betreten und sich in der Wohnung umgesehen. Der unbekannte Täter wird als kräftig, ca. 180 cm groß und ca. 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte schwarze Haare, die an der Seite rasiert waren. Er sprach mit osteuropäischen Akzent. Er war mit einer blauen Jeans und einem weißen T-Shirt bekleidet.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben