ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.08.2013 11:05

2. August 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Übersehen: Drei Radler verletzt


 Gleich drei Radler wurden am Donnerstag in Blaustein, Erbach und Ehingen von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen und so durch Unfälle leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 Fehler auf beiden Seiten führten in Blaustein zu einem Unfall in der Ulmer Straße. Gegen 14:45 Uhr benutzte dort ein 73-Jähriger den Radweg in der falschen Richtung. So übersah ihn ein 35-Jähriger, der aus der Schloßstraße einbiegen wollte. Als ein Fahrer auf der Vorfahrtstraße eine Lücke gewährte, fuhr der Lkw-Fahrer los und erfasste den Radler. In Erbach trug die tief stehende Sonne dazu bei, dass ein Autofahrer einen Radler in der Donaustetter Straße nicht erkannte. Der 23-Jährige bog gegen 17:00 Uhr mit seinem BMW nach links in einen Parkplatz ab und stieß mit dem Radfahrer aus der Gegenrichtung zusammen. Dieser trug zum Glück nur leichte Verletzungen davon, vorsorglich war auch der Rettungshubschrauber zur Hilfe geeilt. Den Schaden am BMW beziffert die Polizei mit 2.000 Euro. In Ehingen war ein 59-Jähriger geggen19:45 Uhr unvorsichtig. Von der Geierstraße bog der Opelfahrer nach links in die Spechtstraße ab, obwohl ihm ein Radfahrer entgegenkam. Der 47-Jährige prallte mit dem Auto zusammen und stürzte. Der Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten ins Krankenhaus. Die Schäden schätzt die Polizei auf rund 600 Euro.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen


May 15

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben