Ulm News, 02.08.2013 10:47
VW-Bus-Fahrer nach Unfall geflüchtet
Weil er mit seinem VW-Bus trotz Gegenverkehr überholte, löste ein Unbekannter zwischen Machtolsheim und Nellingen einen Unfall aus, der mit einem Totalschaden endete.
Der Verursacher fuhr indes davon. Ein 51-jähriger Autofahrer war gegen 22:00 Uhr auf der Landesstraße von Machtolsheim nach Merklingen unterwegs. Dennoch überholte ein Entgegenkommender mit seinem VW-Bus einen Laster. Den drohenden Zusammenstoß verhinderte der Autofahrer, indem er auf den Grünstreifen aus. Beim Gegensteuern brachte er seinen Wagen ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab und überschlug sich. Dank Gurt überstand der 51-Jährige das unverletzt. Am Auto entstand allerdings mit rund 2.000 Euro ein Totalschaden. Der Fahrer des VW-Busses fuhr weiter, statt sich seiner Verantwortung zu stellen. Deshalb sucht ihn nun das Polizeirevier Ehingen (TEl. 07391/5880), das wegen Unfallflucht ermittelt.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen