Ulm News, 01.08.2013 10:45
Schaufenster eingeschlagen - 22-Jähriger unter Verdacht
Anwohner schlugen in der Nacht zum Donnerstag zwei Jugendliche in die Flucht, die gegen ein Schaufenster in der Dreikönigssgasse schlugen. Einen Verdächtigen spürte die Polizei bei ihrer Fahndung auf.
Gegen 3:20 Uhr hörten Anwohner Lärm von der Straße. Sie schauten aus dem Fenster und sahen zwei Jugendliche, die mit einer Art Paddel gegen ein Schaufenster schlugen. Auf die Zurufe der Anwohner, die Polizei zu rufen, flüchteten die Täter Richtung Frauenstraße und weiter zur Platzgasse. Zurück blieb eine gesplitterte, aber noch geschlossene Verbundglasscheibe. Ihr Tatwerkzeug nahmen die schlanken Burschen mit. Einer von ihnen trug einen weißen Kapuzenpulli, der andere ein dunkles Oberteil und eine blaue Jeans. Im Rahmen ihrer Fahndung überprüfte die Ulmer Polizei wenig später in der Heimstraße einen jungen Mann, auf den eine der Beschreibungen zutraf. Er war nach ersten Erkenntnissen betrunken und hatte Drogen konsumiert, bei sich trug er eine gestohlene Warnbake. Weitere Ermittlungen des Polizeireviers Ulm-Mitte (Tel. 0731/188-3312) sollen zeigen, ob der Verdächtige neben dem Diebstahl der Bake auch für den gescheiterten Einbruch verantwortlich ist.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen