Ulm News, 07.03.2010 19:47
Zwei Unfälle auf der Wippinger Steige
Gleich zu zwei Unfällen an einem Tag kam es am Samstag auf der Wippinger Steige. Das Schaden an den Autos beträgt mehrere tausend Euro.
Am Samstag gegen 10.15 Uhr befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die Wippinger Steige bergab in Richtung Herrlingen. Ausgangs einer Rechtskurve kam er aufgrund seiner nicht den Witterungs-/ und Straßenverhältnissen abgepassten Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw. Hierbei wurde der 21-jährige Fahrer leicht verletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 5000 Euro.
Gegen 11.20 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer ebenfalls auf der L 1236 bergab.
Dabei erkannte er das zuvor verunfallte Fahrzeug zu spät und fuhr auf, so das an seinem Pkw ein Schaden von ca. 3500 Euro entstand.
Während der Unfallaufnahme musste anschließend die Wippinger Steige voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung über das Wohngebiet Birkebene.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen