Ulm News, 23.07.2013 03:47
Sechsjähriges Mädchen wird durch Granitplatte tödlich verletzt
Ein sechsjähriges Mädchen aus Neu-Ulm/Ludwigsfeld wurde am Montag durch eine umstürzende schwere Granitplatte am Kopf verletzt. Das Kind starb noch im Haus.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich das Kind auf dem Weg vom ersten Stock in das Erdgeschoß des Hauses. Am Treppenabsatz lagerte eine Flächenheizung aus Granit, welche jedoch nicht montiert und nur an die Wand angelehnt war. Vermutlich griff das Mädchen nach dieser Platte, um einen Sturz zu verhindern. Diese über 50 Kilogramm schwere Platte fiel um und begrub das Mädchen unter sich. Dabei erlitt es so starke Schädel- und innere Verletzungen, dass es verstarb. Wie in diesen Fällen vorgegeben, hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Sachstand wird von einem Unfall ohne Fremdverschulden ausgegangen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






