Ulm News, 21.07.2013 12:18
Betrunkene Fahrerin verursacht zwei Unfälle
19-Jährige Autofahrerin verlor erstmals in Illerkirchberg die Kontrolle über ihren Renault Twingo und beschädigte ein Verkehrszeichen.
Trotzdem fuhr sie nach Donaustetten weiter, wo sie am Kreisverkehr am Ortsbeginn mit einem Auto kollidierte. Einem Atemalkoholtest zufolge war sie absolut fahruntüchtig. Am Sonntagmorgen, kurz vor 4 Uhr, fuhr eine 19-Jährige am Ortsbeginn von Donaustetten halblinks über einen Kreisverkehr. Nach der Kuppe traf sie ein Auto, das ordnungsgemäß im Kreisverkehr fuhr. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den Beteiligten fuhr sie weiter mit dem Hinweis, dass sie jemanden abholen müsse. Bis zum Eintreffen der Polizei war sie aber zu Fuß wieder an die Unfallstelle zurück gekehrt. Ihr Auto hatte sie in einem naheliegenden Wohngebiet abgestellt. Vor der Polizei konnte sie ihre Alkoholisierung nicht verbergen. Ein Test bestätigte dies. Kurz nach der ersten Unfallmeldung war eine weitere aus Illerkirchberg eingegangen. Demnach hat ein Auto beim Linksabbiegen aus der Hauptstraße in die Unterweiler Straße nach rechts die Fahrbahn verlassen und ein Verkehrszeichen und eine Hecke beschädigt. Anhand der am Unfallort aufgefundenen Autoteile konnte der unfallbeschädigte Twingo auch hier als Verursacherfahrzeug ermittelt werden. Die Fahrerin gab eine Blutprobe und ihren Führerschein ab. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 9500 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen in Illerkirchberg und Donaustetten ist noch nicht beziffert.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen