Ulm News, 01.07.2013 11:28
Kind von Fahrrad angefahren
Weil es seiner Mutter folgen wollte, riss sich ein Kind am Sonntag in Langenau von seinem Vater los. Der Dreijährige rannte auf die Fahrbahn, wo er mit einem Radler zusammenstieß. Kind und Radler verletzten sich leicht.
Gegen 16:40 Uhr gingen die Eltern mit ihren zwei Kindern durch die Lange Straße. An der Fußgängerampel auf Höhe der Wettinger Straße querte die Mutter mit einem Kind die Straße. Da die Ampel nun Rot zeigte, wartete der Vater mit dem zweiten Kind. Nach ersten Erkenntnissen riss sich der Junge plötzlich los, um der Mutter zu folgen. Der Junge achtete nicht auf den Verkehr und lief vor einen Radfahrer. Der 34-Jährige prallte mit dem Kind zusammen und stürzte vornüber. Beide trugen zumindest leichte Verletzungen davon, der Rettungsdienst brachte sie in verschiedene Krankenhäuser.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen