Ulm News, 26.06.2013 10:26
Regionales Beratungsangebot vor den Sommerferien nutzen
Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet im Juli Beratungsgespräche für Frauen mit Fragen zu Berufsorientierung, Wiedereinstieg oder auch Weiterbildung, an.
Die Kontaktstelle Frau und Beruf hat eine hohe Bedeutung für das Beratungsangebot in der Region - vor allem für die Zielgruppe der Wiedereinsteigerinnen. Sie unterstützt bei Fragen zu: Bewerbung, Berufsorientierung, Beruflichem Wiedereinstieg, Weiterbildung, persönlichen Entwicklungschancen und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Beratungstermine im Juli sind:
IHK Ulm: täglich, nach telefonischer Anmeldung
Biberach, VHS: Dienstag, den 2. Juli
Laupheim, VHS: Donnerstag, den 4. Juli
Ehingen, Rathaus: Freitag, den 5. Juli
Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kommunen oder Weiterbildungsträgern schafft die Grundlage, um den beruflichen Erfolg der Frauen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Neben der individuellen Beratung, bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf Veranstaltungen und Aktionen mit den regionalen Unternehmen sowie Angebote zur Unterstützung des beruflichen Wiedereinstiegs, Workshops und Qualifikationskurse für Frauen allen Alters an.
Anmeldung und Ansprechpartnerin für die Redaktion: IHK Ulm, Andrea Wainczyk, Tel. 0731 / 173-190, wainczyk@ulm.ihk.de




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







