Ulm News, 26.06.2013 10:26
Regionales Beratungsangebot vor den Sommerferien nutzen
Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet im Juli Beratungsgespräche für Frauen mit Fragen zu Berufsorientierung, Wiedereinstieg oder auch Weiterbildung, an.
Die Kontaktstelle Frau und Beruf hat eine hohe Bedeutung für das Beratungsangebot in der Region - vor allem für die Zielgruppe der Wiedereinsteigerinnen. Sie unterstützt bei Fragen zu: Bewerbung, Berufsorientierung, Beruflichem Wiedereinstieg, Weiterbildung, persönlichen Entwicklungschancen und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Beratungstermine im Juli sind:
IHK Ulm: täglich, nach telefonischer Anmeldung
Biberach, VHS: Dienstag, den 2. Juli
Laupheim, VHS: Donnerstag, den 4. Juli
Ehingen, Rathaus: Freitag, den 5. Juli
Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kommunen oder Weiterbildungsträgern schafft die Grundlage, um den beruflichen Erfolg der Frauen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Neben der individuellen Beratung, bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf Veranstaltungen und Aktionen mit den regionalen Unternehmen sowie Angebote zur Unterstützung des beruflichen Wiedereinstiegs, Workshops und Qualifikationskurse für Frauen allen Alters an.
Anmeldung und Ansprechpartnerin für die Redaktion: IHK Ulm, Andrea Wainczyk, Tel. 0731 / 173-190, [email protected]





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen






