Ulm News, 26.06.2013 10:26
Regionales Beratungsangebot vor den Sommerferien nutzen
Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet im Juli Beratungsgespräche für Frauen mit Fragen zu Berufsorientierung, Wiedereinstieg oder auch Weiterbildung, an.
Die Kontaktstelle Frau und Beruf hat eine hohe Bedeutung für das Beratungsangebot in der Region - vor allem für die Zielgruppe der Wiedereinsteigerinnen. Sie unterstützt bei Fragen zu: Bewerbung, Berufsorientierung, Beruflichem Wiedereinstieg, Weiterbildung, persönlichen Entwicklungschancen und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Beratungstermine im Juli sind:
IHK Ulm: täglich, nach telefonischer Anmeldung
Biberach, VHS: Dienstag, den 2. Juli
Laupheim, VHS: Donnerstag, den 4. Juli
Ehingen, Rathaus: Freitag, den 5. Juli
Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kommunen oder Weiterbildungsträgern schafft die Grundlage, um den beruflichen Erfolg der Frauen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Neben der individuellen Beratung, bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf Veranstaltungen und Aktionen mit den regionalen Unternehmen sowie Angebote zur Unterstützung des beruflichen Wiedereinstiegs, Workshops und Qualifikationskurse für Frauen allen Alters an.
Anmeldung und Ansprechpartnerin für die Redaktion: IHK Ulm, Andrea Wainczyk, Tel. 0731 / 173-190, [email protected]



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






