ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2013 10:26

26. June 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Regionales Beratungsangebot vor den Sommerferien nutzen


Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet im Juli Beratungsgespräche für Frauen mit Fragen zu Berufsorientierung, Wiedereinstieg oder auch Weiterbildung, an. 

Die Kontaktstelle Frau und Beruf hat eine hohe Bedeutung für das Beratungsangebot in der Region - vor allem für die Zielgruppe der Wiedereinsteigerinnen. Sie unterstützt bei Fragen zu: Bewerbung, Berufsorientierung, Beruflichem Wiedereinstieg, Weiterbildung, persönlichen Entwicklungschancen und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die Beratungstermine im Juli sind:

 IHK Ulm: täglich, nach telefonischer Anmeldung

 Biberach, VHS: Dienstag, den 2. Juli

 Laupheim, VHS: Donnerstag, den 4. Juli

 Ehingen, Rathaus: Freitag, den 5. Juli

Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kommunen oder Weiterbildungsträgern schafft die Grundlage, um den beruflichen Erfolg der Frauen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Neben der individuellen Beratung, bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf Veranstaltungen und Aktionen mit den regionalen Unternehmen sowie Angebote zur Unterstützung des beruflichen Wiedereinstiegs, Workshops und Qualifikationskurse für Frauen allen Alters an.

Anmeldung und Ansprechpartnerin für die Redaktion: IHK Ulm, Andrea Wainczyk, Tel. 0731 / 173-190, wainczyk@ulm.ihk.de



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben