Ulm News, 15.05.2013 09:00
„Gugga und Probiera“ auf dem Söflinger Wochenmarkt
Am Freitag, 17. mai, ist Probiertag auf dem Söflinger Wochenmarkt. Die verlockenden Angebote der Marktstände am liebsten gleich probieren. Diesen Wunsch erfüllen am kommenden Freitag alle Aussteller des Söflinger Wochenmarkts.
Von 14 bis 18 Uhr bieten die Marktbeschicker auf dem Gemeindeplatz in Söflingen leckere und frische Gaumenfreuden zum Kosten an. Naschen auf dem Klosterhof Nach langen Bemühungen der UWS, den Freitagsmarkt in Söflingen eröffnen zu dürfen, erfreut er sich seit Mitte 2007 steigender Beliebtheit.
Die Möglichkeit die Erzeuger und Anbieter echt regionaler Produkte kennen zu lernen wird seither rege genutzt.
Für diesen Freitag haben sich die Aussteller überlegt, noch mehr auf die Kunden einzugehen und sie die Vielfalt der guten Erzeugnisse aus der Nachbarschaft mit allen Sinnen entdecken zu lassen.
Der Wochenmarkt steht für Regionalität und Frische. Und das soll am Freitag bewiesen werden. Die 17 Marktbeschicker bieten unterschiedlichste Köstlichkeiten aus Ihrem Sortiment an. Mit Radiesle und Rettich lockt zum Beispiel Andreas Zoller Rohkostlieblinge an seinen Stand. Genau gegenüber sollen die duftenden, aus Biozutaten frisch gebackenen Miniseelen die Besucher zum Stand der Kornmühle ködern. Für die Käseliebhaber bietet die Landkäserei Herzog die Möglichkeit, regionale Käsespezialitäten aus der eigenen Herstellung zu naschen. Als Alternative für süße Zungen gibt es hier aber auch molkereifrischen Vanillequark verfeinert mit Roter Grütze.
Eine Vorstellung von den vielfältigen Maultauschenarten kann man am Stand von Elisabeth Wilhelm bekommen. Als Fachmann bzw. -frau für Teigwaren und Holzofenbrot ist es ihr wichtig einen Einblick in das breite Sortiment zu geben.
Eine ebenso große Vielfalt bieten die Salamispezialitäten aus der Metzgerei Kühle. Wer möchte kann hier die feinen Unterschiede aus dem breiten Salamisortiment rausschmecken und sich bei Interesse genauer erklären lassen. Richtig herzhaft geht es auch am Stand von Anton Glöcker zu.
Regionale Erdäpfel präsentiert er an diesem Tag mal in Form von gebackenen Kartoffeln gedippt mit diversen Saucen. Und wer dann immer noch Platz im Magen hat, sollte sich die italienischen Leckereien von Il gusto nicht entgehen lassen.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









