Ulm News, 14.05.2013 06:00
Ulmer Golfer nutzen Heimvorteil nicht
Den fünften Platz belegte das Team des Golf Club Ulm beim ersten Turnier der Deutschen Golf Liga am Wochenende in der Wochenau. Bei äußerst widrigen Witterungsbedingungen konnten die Ulmer Herren den Heimvorteil nicht nutzen.
Der Spieltag war geprägt von Regen, Kälte und einem nahen Blitzeinschlag, der sogar zu einer Turnierunterbrechung führte. Die Mannschaften des Münchener Golfclubs, des GC München-Eichenried, GC Wörthsee, GC Augsburg und des gastgebenden Golf Club Ulm, alle 2. Bundesliga Süd, spielten beim Turnier in der Wochenau acht Einzel und vier klassische Vierer. Bereits nach den Einzel-Wettbewerben war der Münchener Golfclub in Führung, gefolgt vom GC München-Eichenried. Beide Mannschaften sind die Handicap stärksten Teams in der Gruppe, während Ulm die Mannschaft mit den höchsten Handicap ist. Den Heimvorteil konnte die Mannschaft des GC Ulm mit den Spielern Philipp Altmaier, Konstantin Bader, Moritz Hanke, Manolo Floritz del Gado, Felix Fröhler, Karl-Hendrik Draub, Pascal Gabsa und Maximilian Weiß nicht nutzen und belegte am Ende des ersten Spieltages der neuen Deutschen Golf Liga nur den fünften und damit letzten Rang. Dem Ulmer Golfteam bleiben jetzt noch vier weitere Spieltage und Turniere. Erst dann steht fest, welche Mannschaft in die 1. Bundesliga aufsteigt und welche zwei Mannschaften in die Regionalliga absteigen. Besser machte es am Wochenende das Damenteam des Ulmer Golf Clubs. Andrea Staudacher, Romina Ziehler, Ann-Katrin Knops, Julia Hohnecker, Tanja Ebner und die jüngste Spielerin Selina Leoni Budde (13 Jahre) belegten beim Auswärtsturnier im Golf Club Chieming den dritten Platz. Die Damen kämpfen mit den Mannschaften aus Chieming, Thailing, Wörthsee und Garmisch-Partenkirchen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga der Deutschen Golf Liga. Der Heimspieltag der Ulmer Damen ist der 30. Juni.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen







