ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.04.2013 09:55

25. April 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Press’n’Relations aus Ulm auf dem Siegertreppchen


Press’n’Relations glänzt im Rahmen des aktuell veröffentlichten Pfeffers-PR-Agentur-Ranking 2012: Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in Ulm erreichte Platz 3 der größten PR-Dienstleistungsunternehmen Baden-Württembergs. Auch deutschlandweit positioniert sich Press’n’Relations unter den Top 10 der Agenturen mit bis zu 30 Mitarbeitern und ist somit vorne mit dabei.

 Im Gesamtranking behaupteten sich die Ulmer in der oberen Hälfte aller Teilnehmer in Deutschland und stehen nun auf Platz 73. Bei der Frage nach der Sachen Branchenkompetenz erreichten die Kommunikationsspezialisten den besten Platz unter den mittleren Unternehmen in der Zielgruppe Energiewirtschaft. Der neu eingeführte zusätzliche PR-Website-Check erzielte ebenfalls ein gutes Ergebnis und spiegelt die kundenorientierte Ausrichtung von Press’n’Relations wieder. Das Ranking von Pfeffer basiert auf einer Umfrage, bei welcher Agenturen bezüglich ihrer wichtigsten Unternehmensdaten befragt werden und bietet einen Überblick über die Entwicklung der PR-Branche in Deutschland. An der Befragung für 2012 nahmen 159 Public-Relations-Dienstleister teil. Press’n’Relations glänzt nicht nur mit vorderen Plätzen im aktuellen Pfeffer-PR-Agentur-Ranking 2012.
Das Unternehmen überzeugt auch mit einem guten Ergebnis im PR-Website-Check und erreicht die Gesamtnote 2,0 auf einer Schulnotenscala von 1,0 bis 5,0. Eine besonders hohe Punktzahl wurde in den Bewertungskriterien Aktualität, Gestaltung und PR-Wirkung vergeben. Seit 14 Jahren ermittelt Gerhard A. Pfeffer, Chefredakteur des PR-Journals, zusammen mit seinem Team in ganz Deutschland Unternehmenskennzahlen mit Hilfe eines Fragebogens an die Rankingteilnehmer. Die Auswertungen für 2012 ergaben bei der Gesamtheit der Befragten ein Honorarplus von 4,9 Prozent.
Seit 2011 wuchs die Anzahl an Berufstätigen um 5,2 Prozent auf nunmehr 5238 Beschäftigte im PR-Bereich.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben