Ulm News, 06.02.2010 22:39
FC Heidenheim erkämpft 1:0 Sieg gegen Sandhausen
Der 1. FC Heidenheim bleibt auch am zweiten Spieltag der Rückrunde die Mannschaft der Stunde, auch wenn die Tabelle durch erneut ausgefallene Spiele, noch mehr in Schieflage geraten ist. Vom 1:0-Sieg gegen Sandhausen berichtet Waldemar Peter.
Allerdings kann dem FCH die 37 Punkte niemand mehr nehmen und konnte sich durch den Sieg um einen Platz auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Dennoch will FC-Coach Frank Schmidt (36) nichts vom Aufstieg hören. Jetzt haben wir nur noch drei Spiele bis zum Klassenerhalt, versetze er vor allem die auswärtigen Medienvertreter in Erstaunen, nach dem zuvor Trainer-Kollge Gerd Dais (46) schon eine Anspielung in diese Richtung gemacht hatte!"
Bereits in der sechsten Minute hatten die Gäste aus Nordbaden großes Glück, als Christian Essig an Nico Hillenbrand scheiterte, da dieser auf der Linie für Keeper Kirschbaum retete und die Führung vereitelte.
In der 15 Minute war es dann soweit, als Mittelfeldspieler Martin Klarer mit einem Traumpaß Patrick Mayer bediente. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schloss den Angriff entschlossen mit der 1:0 Führung ab, der mit seinem neunten Treffer, auch gleich die interne Torschützenliste übernahm. Dennoch bekam der FCH nicht die nötige Sicherheit ins Spiel, da die Gästetruppe spielerische Vorteile hatte, im Abschluß und bei einigen Einzelaktionen zu unentschlossen wirkte. Da war die kleine SVS-Fangruppe mit freiem Oberkörper auf der Westtribüne entschlossener und feurten ihren SV ständig an. Allerdings vergaben Hillebrand und Jungwirth vor der Halbzeit zwei ganz dicke Chancen und scheiterten am überragenden FCH-Keeper und Kapitän, Erol Sabanov. Auch in der zweiten Halbzeit drückte der SVS weiter und Heidenheims Torhüter Sabanov musste in der 74. Minute bei einem Schuß von Cenci erneut sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Der FCH sah sich zwar zurückgedrängt, hielt aber kämpferisch dagegen und kam durch Spann noch zu einer Chance, aber nicht zum Torerfolg, da er überhastet Sandhausens KIrschbaum anschoß. So blieb es letztendlich beim nicht unverdienten FCH-Sieg, wie auch Gästetrainer Gerd Dais bestätigte, obwohl er von der Ostalb mindestens einen Punkt mitnehmen wollte, dies aber durch individuelle Fehler seiner Truppe und am starken Kampfvermögen des FCH scheiterte. Da atmete dann auch Heidenheims Coach Schmidt durch, sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft, der mit viel Leidenschaft zustande kam. Solche Spiele hätten wir letztes Jahr noch verloren, zeigte sich der angehende Fußball llehrer dann erleichtert.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








