Ulm News, 26.01.2013 11:30
Derbytest - Spatzen empfangen den FV Illertissen
Am Samstag 14 Uhr steigt in der Friedrichsau der nächste Test für die Kicker des SSV Ulm 1846. Der Südwest Regionalligist empfängt den Tabellenführer der neu gegründeten Regionalliga Bayern vom FV Illertissen.
Die Vöhlinstädter führen seit dem dritten Spieltag im August die Tabelle in der bayrischen Regionalliga Bayern an und sind seither in aller Munde. Immerhin gehören Mannschaften wie der FC Bayern München II, 1. FC Nürnberg II, Greuther Fürth II und der FC Memmingen zum erlesenen Kreis der Liga. Umso interessanter wird dann wohl die Testbegegnung auf dem Kunstrasen oder Haloplatz kein ungewöhnlicher Test bleiben. Dabei auch den Leistungsstand der Ligen ausmachen, zumal der Aufstieg in die dritte Liga nur über eine Aufsstiegsrunde zu erreichen ist. Unabhängig der Imagegründe, wenngleich es den Trainer in der Testphase nicht nur ums Ergebnis geht.
In erster Linie geht es aber um die Spielpraxis und die eine oder andere Variante und die Integration der Neuzugänge, sofern man solche bisher in der noch bis kommenden Donnerstag 31. Januar laufenden zweiten Transferperiode an Land ziehen konnte. Da hat der Illerklub gegenüber Ulm schon mal einen kleinen Vorsprung. Im Gegensatz zu Ulm die nur dann, wenn einer vom Ruder geht, finanziell einen Nachschlag verkraften würden. Der finanziell besser gestellte FVI hat hier einen kleinen Vorsprung. Sie haben mit Fabian Kling (25) San Antonio Scorpios USA und Andreas Hindelang (25) USV Eschen Mauren Lichtenstein nach dem Abgang von Ugur Yilmaz (25) als Profi in die Türkei gleich zwei Akteure an Land gezogen. Unabhängig davon sieht man trotz misslicher Wetterlage der Begegnung gespannt entgegen. Waldemar Peter




Highlight
Weitere Topevents
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen







