Ulm News, 18.01.2013 13:00
Ulmer Spatzen testen gegen 1860 München II
Am Samstag will der SSV Ulm 1846 auf dem Kunstrasen vor der Jahnhalle seinen ersten Freilufttest gegen die Münchner Löwen absolvieren. Anpfiff ist um 14 Uhr. Seit zwei Wochen wieder im Training brennen die Spatzen nach zwei Hallenturnieren wieder auf einen Einsatz im Freien.
Ausgerechnet jetzt wo ein ordentlicher Untergrund gut wäre, schlägt der Winter seine Kapriolen und verschlechtert die Situation. Ein Trainingslager in besseren Gefilden ist aber aus finanziellen Gründen nicht möglich.
Da in drei Wochen bereits der Alltag am 9. Februar um Punkte weiter geht und das ausgefallene Spiel im Dezember gegen den FC Homburg um eine Woche vorverlegt wurde, wäre es Spatzentrainer Paul Sauter (65) nicht ungelegen, wenn man in der Friedrichsau spielen könnte.
Egal ob mit oder ohne Maxi Gebert (22), zumal der Ex-Hollenbacher wegen einer Verletzung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und daher Entlastungstraining im Halo macht. Auch wenn Sauter den Abwehrspieler gerne in der Mannschaft sehen würde, hat er aber mit Zachary Olow (22) wieder eine Alternative. Eventuell auch mit dem Sohn der SSV Legende Dragan Trkulja (48). Sohnemann Nicola, seit einem Jahr ohne festes Engagement, weilt seit zwei Wochen als Testkandidat unter den Spatzen. Der 22-Jährige will es angeblich endlich wissen, zumal er im vergangenen Jahr noch durchgefallen war. Auch bei Bayern München, wo er schon als Jugendlicher hinwechselte und wie auch später bei 1860 II gescheitert war. Nach den ersten Trainingseindrücken könnte er sich durchsetzen und den Spatzen die ohnehin einen Vollstrecker brauchen, vielleicht weiterhelfen. Unabhängig von einer eventuellen Verpflichtung wird Trkulja Junior mit einer Gastspielerlaubnis gegen seinen Ex-Verein auflaufen.
Das würde zumindest auch gerne Uwe Beran (23) bei einem anderen Verein tun, nach dem er trotz Vertrag bis 2014 bei Trainer Sauter keine guten Karten hat. Daher ist er selbst auf Trainer Sauter zugegangen, weil er sich um einen neuen Verein bemühen will. Unglücklicherweise hat er sich beim Hallenturnier in Blaustein ein Außenband gerissen und ist in der am 31. Januar zu Ende gehenden Transferperiode für mindestens drei Wochen außer Gefecht. „Mit einem Probetraining ist da nichts drin", weiß der Söflinger der von zwei bis drei Anfragen spricht, die Vereine aber nicht nennen will. Außerdem will er von Ulm nicht mehr weg und sich mit 23 Jahren vielmehr hier um eine berufliche Zukunft kümmern. Auch Simon Frank (21) vom Stuttgarter Wasen im vergangenen Jahr bis (2014) in die Münsterstadt gekommen, sollte sich trotz Vertrag um einen neuen Verein kümmern. Er gehört wie Hermann Dieter Baka (20) zu den Akteuren, die wohl keine große Rolle mehr im Spatzenkader spielen werden. Der Defensivspieler aus Wendlingen ist erst nach Ulm umgezogen und wird beim Regionalligisten vorerst wohl seinen Vertrag erfüllen. Waldemar Peter




Highlight
Weitere Topevents
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen







