Ulm News, 18.01.2013 13:00
Ulmer Spatzen testen gegen 1860 München II
Am Samstag will der SSV Ulm 1846 auf dem Kunstrasen vor der Jahnhalle seinen ersten Freilufttest gegen die Münchner Löwen absolvieren. Anpfiff ist um 14 Uhr. Seit zwei Wochen wieder im Training brennen die Spatzen nach zwei Hallenturnieren wieder auf einen Einsatz im Freien.
Ausgerechnet jetzt wo ein ordentlicher Untergrund gut wäre, schlägt der Winter seine Kapriolen und verschlechtert die Situation. Ein Trainingslager in besseren Gefilden ist aber aus finanziellen Gründen nicht möglich.
Da in drei Wochen bereits der Alltag am 9. Februar um Punkte weiter geht und das ausgefallene Spiel im Dezember gegen den FC Homburg um eine Woche vorverlegt wurde, wäre es Spatzentrainer Paul Sauter (65) nicht ungelegen, wenn man in der Friedrichsau spielen könnte.
Egal ob mit oder ohne Maxi Gebert (22), zumal der Ex-Hollenbacher wegen einer Verletzung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und daher Entlastungstraining im Halo macht. Auch wenn Sauter den Abwehrspieler gerne in der Mannschaft sehen würde, hat er aber mit Zachary Olow (22) wieder eine Alternative. Eventuell auch mit dem Sohn der SSV Legende Dragan Trkulja (48). Sohnemann Nicola, seit einem Jahr ohne festes Engagement, weilt seit zwei Wochen als Testkandidat unter den Spatzen. Der 22-Jährige will es angeblich endlich wissen, zumal er im vergangenen Jahr noch durchgefallen war. Auch bei Bayern München, wo er schon als Jugendlicher hinwechselte und wie auch später bei 1860 II gescheitert war. Nach den ersten Trainingseindrücken könnte er sich durchsetzen und den Spatzen die ohnehin einen Vollstrecker brauchen, vielleicht weiterhelfen. Unabhängig von einer eventuellen Verpflichtung wird Trkulja Junior mit einer Gastspielerlaubnis gegen seinen Ex-Verein auflaufen.
Das würde zumindest auch gerne Uwe Beran (23) bei einem anderen Verein tun, nach dem er trotz Vertrag bis 2014 bei Trainer Sauter keine guten Karten hat. Daher ist er selbst auf Trainer Sauter zugegangen, weil er sich um einen neuen Verein bemühen will. Unglücklicherweise hat er sich beim Hallenturnier in Blaustein ein Außenband gerissen und ist in der am 31. Januar zu Ende gehenden Transferperiode für mindestens drei Wochen außer Gefecht. „Mit einem Probetraining ist da nichts drin", weiß der Söflinger der von zwei bis drei Anfragen spricht, die Vereine aber nicht nennen will. Außerdem will er von Ulm nicht mehr weg und sich mit 23 Jahren vielmehr hier um eine berufliche Zukunft kümmern. Auch Simon Frank (21) vom Stuttgarter Wasen im vergangenen Jahr bis (2014) in die Münsterstadt gekommen, sollte sich trotz Vertrag um einen neuen Verein kümmern. Er gehört wie Hermann Dieter Baka (20) zu den Akteuren, die wohl keine große Rolle mehr im Spatzenkader spielen werden. Der Defensivspieler aus Wendlingen ist erst nach Ulm umgezogen und wird beim Regionalligisten vorerst wohl seinen Vertrag erfüllen. Waldemar Peter







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen