Ulm News, 03.12.2012 10:45
Schweinetransporter umgekippt
Ein mit Schweinen beladener Lkw-Zug kippte am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr auf der Kreisstraße 7406 zwischen Bermaringen und Temmenhausen um.
Wie die Polizei mitteilte, wollte ein LKW-Lenker mit seinem Zug auf die Kreisstraße zwischen Bermaringen und Temmenhausen einbiegen. Er hatte im Zugfahrzeug und auf dem Anhänger 97 Schweine geladen. Beim Abbiegevorgang rutschte der beladene Anhänger auf der schneebedeckten Straße seitlich weg, kippte um und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Mehrere Schweine verendeten am Unfallort, weitere müssen vor Ort notgeschlachtet werden. Da der Hänger ungünstig liegt und zunächst an die lebenden Tiere kein Herankommen möglich war, musste die Feuerwehr den Anhänger mit einem Kranwagen anheben. Erst dann war es möglich, die 45-50 noch lebenden Tiere zu bergen und umzuladen. Die Bergung dauert derzeit noch an. Die Verbindungsstraße ist für den Verkehr voll gesperrt, es ist eine örtlich Umleitung eingerichtet. Neben Polizei sind die Feuerwehren Blaustein-Bermaringen und Ulm, ein Vertreter des Veterinäramt Alb-Donau-Kreis und ein Tierarzt vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf 30 000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






