ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.11.2012 15:49

27. November 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Staatsmedaille für Hildegard Mack und Otto Hermann


 Für ihre Verdienste um den bäuerlichen Berufsstand hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner an 22 langjährige Kreisbäuerinnen und Kreisobmänner des Bayerischen Bauernverbands Staatsmedaillen verliehen. Unter den Geehrten waren auch Hildegard Mack und Otto Hermann, beide aus dem Landkreis Neu-Ulm.

 

 Bei einer Feierstunde im Landwirtschaftsministerium überreichte Amtschef Martin Neumeyer die Orden in Vertretung des erkrankten Ministers. Otto Hermann erhielt die Staatsmedaille in Silber. Hildegard Mack aus Pfaffenhofen an der Roth durfte die Staatsmedaille des Landwirtschaftsministeriums entgegennehmen. Stellvertretender Landrat Roland Bürzle begleitete die beiden zur Auszeichnungsfeier nach München. „Mit Ihrem langjährigen ehrenamtlichen Einsatz haben Sie sich nicht nur um die Landwirtschaft in Bayern, sondern um unser ganzes Land und seine Menschen verdient gemacht“, sagte Neu-meyer in seiner Laudatio. Denn die Bedeutung der Landwirtschaft reiche weit über den Berufsstand hinaus in die Gesellschaft hinein. „Sie haben sich stets mit Fachkompetenz, Tatkraft und Verantwor-tungsbewusstsein für die Anliegen der Bäuerinnen und Bauern und des ländlichen Raums eingesetzt, ohne den Blick für das Machbare zu verlieren“, so der Amtschef weiter. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen im Bauernverband hatten die langjährige Kreisbäuerin Hildegard Mack (15 Jahre im Amt) und Otto Hermann, der 20 Jahre Kreisobmann des Bayerischen Bauernver-bands (BBV) war, im Frühjahr – wie auch die anderen 20 Geehrten – ihre Ehrenämter im BBV abgegeben.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben