ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.11.2012 07:00

9. November 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Krippenbauer, Holzschnitzer und Kasperletheater bei Möbel Inhofer


 Es weihnachtet bei Möbel Inhofer. So versetzt ein großer Weihnachtsmarkt die Besucher in festliche Stimmung. Hier geben auch Holzschnitzer und Krippenbauer Tipps, wie die Weihnachtsdekoration selbst gestaltet werden kann. Zudem unterhält ein Puppentheater die Kinder.

 Hoch oben, im fünften Stock, lockt ein großer Weihnachtsmarkt die Besucher. Hier gibt es tausende Christbaumkugeln in den aktuellen Farben, besonderen Weihnachtsschmuck und außergewöhnliche Accessoires wie Krippen, Figuren und Engel. Mitten im Markt präsentiert auch eine Holzschnitzerei aus dem Zillertal ihre zum Teil aus Wurzelköpfen geschnitzten Holzfiguren. Die Figuren sind zwischen 20 und 100 Zentimeter groß und eignen sich als Dekoration im Haus wie auch im Garten. Die Besucher können dem Holzschnitzer aus Österreich bei seinem kunstvollen Handwerk über die Schulter schauen und sich wertvolle Tipps holen. Er fertigt die Figuren auch auf Wunsch der Kunden an. Auch ein Krippenbauer ist vor Ort und zeigt seine Kunst. Er bastelt Weihnachtskrippen und Ställe. Eine besondere Attraktion für Kinder ist das Puppen-und Kasperletheater „Karfunkel“. Aufgeführt werden bis 22. Dezember jeweils am Freitag und Samstag lustige und spannende Kasperlegeschichten. Die Spielzeiten sind am freitags um 14, 16 und 18 Uhr sowie am Samstag um 11, 14 und 16 Uhr.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben