ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.11.2012 14:55

13. November 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

"Saga" rockt im Theatro in Ulm


Die kanadische Prog-Rock-Band "Saga" mit Original-Sänger Michael Sadler gastiert am 14. November im Rahmen ihrer Herbst-Tournee im "Theatro" in Ulm. Die Band stellt ihre aktuelle Studio-CD 20|20 live vor. Das Konzert, bei dem auch alle Klassiker der Band zu hören sein werden,  beginnt um 20 Uhr. 

 Ihre erste Albumpremiere (mit ausschließlich neuen Songs) seit der Rückkehr von Michael Sadler 2007 stellen Saga in den Mittelpunkt der Vier-Wochen-Tournee im Spätherbst. „20|20“ (earMusic/Edel) heißt die Produktion mit dem stimmgewaltigen Sänger, der ihren Prog-Rock-Sound prägte. Der Titel soll nicht nur ausdrücken, dass es sich dabei um die 20. CD Veröffentlichung des Quintetts handelt, er steht auch für das optimale Sehvermögen, das Keyboarder Jim Gilmour nach einer Augenoperation wiedererlangt hat. Im übertragenen Sinn kann das Zahlenkürzel auch als Synonym dafür verstanden werden, dass Saga wieder die alten sind und zu 100 Prozent ihrem markanten Stil frönen. Das bedeutet: Komplexe Keyboard-Klänge, für sie typische Gitarrenriffs und -soli, starke Rhythmen, eingängige Melodien und Vocals vom Feinsten. Nicht umsonst glaubt die Plattenfirma laut Pressetext, dass das Saga- Opus das Potential besitzt, ein „moderner Klassiker zu werden!“ Neben Liedern von „20|20“ wird der Kanada-Fünfer (inklusive des neuen Schlagzeugers Mike Thorne) während der schweißtreibenden Shows natürlich auch Publikumsfavoriten aus seiner gesamten Karriere, bislang noch nie live gespielte Songs sowie einige Überraschungen im Programm haben. Karten zu den sehens- und hörenswerten Konzerten kosten 28.-- bis 34.-- Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben