Ulm News, 23.10.2012 20:40
Unternehmen beurteilen ihren Wirtschaftsstandort
Die Industrie- und Handelskammer Ulm präsentiert am 29. Oktober 2012 die Ergebnisse ihrer aktuellen Umfrage zur Standortzufriedenheit für Blaustein.
Was gefällt den regionalen Unternehmen konkret an ihrem Standort und wo sehen sie noch Verbesserungsbedarf? Dieser Frage ist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Ulm vor dem Hintergrund des internationalen Standortwettbewerbs zum zweiten Mal seit 2007 mit einer groß angelegten Umfrage unter ihren Mitgliedern nachgegangen. Die Firmen konnten zu 29 Standortfaktoren antworten, wie wichtig ihnen das Thema ist und wie zufrieden sie sind. Die IHK stellt die Umfrageergebnisse für Blaustein am 29. Oktober 2012 um 18 Uhr im Bürgerzentrum Pfaffenhau (Erhard-Grözinger-Straße 55, 89134 Blaustein) der Öffentlichkeit vor. Zudem diskutiert sie gemeinsam mit Unternehmern und den politischen Entscheidungsträgern vor Ort, welche Konsequenzen aus den Umfrageergebnissen zu ziehen sind. Die Chancen und Möglichkeiten, aber auch Probleme der weiteren Entwicklung des Standorts Blaustein sollen dabei zur Sprache kommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung unter: bosch@ulm.ihk.de oder Telefon 0731 / 173-151 wird gebeten.





 
Highlight
Weitere Topevents



Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
						
 Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
						
 Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen












 
									 
				 
  