Ulm News, 24.09.2012 15:00
Stadtkapelle Ulm beendet diesjährige Paradekonzerte-Saison
„ Ein erfolgreiches Jahr mit 20 Konzerten vor über 25.000 Besuchern geht zu Ende“, so zieht erste Vorsitzende der Ulmer Paradekonzerte, Gerhard Bühler, Bilanz. Am 30. September findet das letzte Paradekonzert in dieser Saison statt.
Mit dem 775. Konzert in nunmehr 34 Jahren beendet traditionsgemäß die Stadtkapelle Ulm am Sonntag 30. Sept. die Reihe der sonntäglichen Ulmer Paradekonzerte in 2012. „Multi –Kulti“ hat der junge Diplom- Musiklehrer und Dozent Franco Hänle das Programm des sinfonischen Blasorchesters der Höchststufe umschrieben. Über 70 Musikerinnen und Musiker bieten nicht nur am Sonntag auf dem Marktplatz Blasmusik vom Feinsten. Einen Vorgeschmack auf das große Konzert im Herbst in der Pauluskirche bietet das Stück „ Hobbits“ aus der Sinfonie Nr. 1 „der Herr der Ringe“.
Beim Kreismusikfest 2011 wurde die Stadtkapelle zum besten Orchester im Verband Ulm/Alb- Donau gekürt. Ein würdiger Abschluss also der diesjährigen Paradekonzerte.
In den 34 Jahren haben sich die Ulmer Paradekonzerte weit über die Grenzen von Ulm hinaus einen bleibenden Namen verschafft. Die sonntäglichen Konzertbesucher kommen inzwischen aus der ganzen Region, von Heidenheim bis Vöhringen, von Urach bis Günzburg nach Ulm um diesen im Land einmaligen Konzerten zu lauschen. So ist dem Wunsch der stellv. Vorsitzenden Helga Malischewski, „ Kommen Sie nochmals, der Winter ohne Konzerte ist über 7 Monate lang“ nichts mehr hinzuzufügen. Mit einem Glas Wein, gesponsert von der Sparkasse Ulm, fällt der Abschied in die Winterpause nicht ganz so schwer. Unser Dank gilt den Besuchern in diesem Jahr für Ihre Treue, den 20 Musikkapellen und allen die uns in vielfältiger Weise unterstützten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim letzten Ulmer Paradekonzert in diesem Jahr. Beginn ist wie immer um 11 Uhr", so die engagierte Stadträtin..








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen