Ulm News, 21.09.2012 17:00
Theater Ulm: Spielzeitüberblick in 99 Minuten
Zu Beginn der neuen Spielzeit 2012/2013 bietet das Theater Ulm allen Theaterinteressierten eine Einführungssoiree an, die nicht nur eine einzelne Produktion, sondern den gesamten Spielplan vorstellt: am Sonntag, dem 23. September 2012, um 19.30 Uhr im Theaterfoyer.
Nach dem großen Erfolg der GEMEIN.DE-Matinee im Juli öffnen die leitenden Dramaturgen des Theaters Ulm, Benjamin Künzel (Musiktheater) und Michael Sommer (Schauspiel), nun auch den Besuchern der Soiree die Augen für die Schätze, die der Spielplan der nächsten zehn Monate für das (zukünftige) Publikum birgt. Der geneigte Zuhörer darf in großen Melodien, großen Gefühlen und großen Geschichten schwelgen und sich von geistreichen Theateranekdoten unterhalten lassen. In nur 99 Minuten serviert das Dramaturgengespann 99 Gründe, das Theater Ulm in Zukunft zum verlängerten Wohnzimmer werden zu lassen, in dem das schöne Gefühl, zu Hause zu sein, nicht mehr aufhört. Der Eintritt beträgt einen Euro, Karten gibt es nur an der Abendkasse.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








