ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.08.2012 13:30

16. August 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei stellt gefährliche Mängel fest


 Gefährliche Mängel und Umbauten entdeckte die Polizei am Mittwoch bei Kontrollen bei Ulm und Langenau. Die Mängel müssen nun unverzüglich beseitigt werden, Fahrer und Fahrzeugeigentümer sehen Bußgeldern entgegen.

In der Oststadt kontrollierte eine Polizeistreife mittags einen BMW-Fahrer aus dem Landkreis Günzburg. Der Mann hatte das Fahrwerkseines Wagens mit anderen Federn tiefergelegt, diesen sicherheitsrelevanten Umbau aber nicht von einem Sachverständigen abnehmen lassen. Das muss er nun umgehend nachholen. Zwischen Langenau und Albeck kontrollierte die Verkehrspolizei Ulm am Morgen zwölf Laster, nur zwei gaben keinen Grund zur Beanstandung. Rund ein Dutzend Verstöße kamen ans Licht. Fünf Fahrer sehen Verwarnungen entgegen, weil sie das Durchfahrtsverbot missachtet hatten. Einen Lastzug zogen die Beamten wegen gefährlichen Mängeln aus dem Verkehr. Zwei Reifen des Zugfahrzeugs waren abgefahren, an einem Pneu schaute bereits das Stahlgewebe heraus. Am Anhänger funktionierten die Bremsen nicht. Die Polizei lotste das gefährliche Gespann zuerst zu einem Sachverständigen, der die Mängel als erheblich einstufte. Danach ging es weiter in die Werkstatt, wo Abhilfe geschaffen wurde. Auch auf der B 30 kontrollierte die Verkehrspolizei Ulm am Vormittag ein Dutzend Lastwagen aus dem In- und Ausland, jeden zweiten mussten sie beanstanden. Insgesamt 18 Verstöße verzeichneten die Experten, unter anderem bei den Lenkzeiten, den Unfallverhütungsvorschriften, der Ladungssicherung und beim technischen Zustand. Gefährliche Mängel wies ein Transporter aus dem Landkreis Biberach. Dessen Fahrwerk und die Achsaufhängung waren derart verschlissen, dass ihn die Beamten aus dem Verkehr ziehen mussten.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben