Ulm News, 06.08.2012 04:00
Zwei rote Karten vereiteln Spatzensieg
Mit einer bitteren 1:2-Niederlage sind die Ulmer Spatzen in die Regionalligasaison gestartet. Obwohl Florian Treske der Torschütze vom Dienst hatte, seine Mannschaft bereits nach 20. Minuten in Führung brachte, mussten sich die Spatzen am Ende mit 1:2 geschlagen geben.
Dabei hatte sich das Baierl-Team bei den Saarländern viel vorgenommen, sich auch beim Westaufsteiger vom FC 08 Homburg auf Augenhöhe gesehen. Dies auch berechtigt wie zunächst der Spielverlauf zeigte. Knackpunkt war aber dass Schiedsrichter Jonas Weickenmeier (Mühlheim) zwei Platzverweise für die Ulmer Spatzen verhängte. Dennoch waren es die Spatzen die mit ihrem Offensivdrang zunächst dem Gegner zusetzten. Durch Bachl-Staudinger und Braig aber Chancen ausließen. Ein Freistoß von Kaufmann leitete letztendlich die Führung für das SSV-Team ein. Treske nutzte dessen Zuspiel und einer Kopfballverlängerung von Braig in der 20. Minute zur Ulmer Führung. Der erste Rückschlag für die Münsterstädter kam aber schon vier Minuten nach der Führung, als Kapitän Holger Betz nach einem Handspiel außerhalb des Strafraum Rot sah und von Bord musste. Für ihn musste Markus Fransewitz ins und David Braig aus dem Spiel. Danach kamen die Gastgeber durch Yannick Tewelde 35. und Sebastian Piotrowski in der 37. Minute zu Möglichkeiten ließen diese aber ungenutzt. Die Ulmer blieben aber weiterhin am Drücker. So hatte Treske vor dem Seitenwechsel die Möglichkeit zum 0:2. Sein Kopfball nach einer Flanke von Johannes Ludmann strich aber am Tor vorbei.
Auch im zweiten Abschnitt sah es zunächst so aus, als ob die Ulmer ihren Vorsprung verteidigen könnten. Diese Hoffnung war in der 70. Minute dann aber zunichte, da Schiedsrichter Weickenmeier sich von Ludmann beleidigt sah und nochmals die Rote Karte gegen Ulm zückte. Das hatte fatale Folgen, denn Homburgs Ebewa-Yam Mimbala glich mit einem Freistoß in der 72. Minute zum 1:1 aus. Das Team von Stephan Baierl hielt danach zwar weiter dagegen, musste sich aber neun Minuten vor Spielende letztendlich in Unterzahl geschlagen geben. Nach einem Freistoß von Sebastian Piotrowski erzielte der eingewechselte Yannick Kakoko den 2:1-Siegtreffer, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte zumal sich die junge Ulmer Truppe mehr verdient gehabt hätte. Bereits am Mittwoch 18 Uhr, steht die 3. Runde im Bitburger-wfv-Pokal beim Landesligisten 1.FC Heiningen an. Waldemar Peter





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen







